Folgende Stellen sind derzeit ausgeschrieben:

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

Wir, die DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, sind ein Veranstalter für Erlebnisreisen mit Sitz in der wunderschönen Residenzstadt Dresden und knapp 100 Mitarbeitern. Zur Unterstützung unseres dynamischen Teams am Stammsitz Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/engagierten

Mitarbeiter/-in Qualitätsmanagement und Kundenbetreuung

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • CRM Ausbau und Management
  • Kommunikation mit Kunden
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung eingehender Kundenfeedbacks mit service- und lösungsorientierter Beschwerde-Reaktion
  • Monitoring an die Fachabteilungen und Auswertung der Kundenfeedbacks zur Sicherstellung der Produkt- und Dienstleistungsqualität
  • Ausbau des Qualitätsmanagementsystems
  • Zielgerichtetes Eskalationsmanagement
  • Ausbau des nachhaltigen Kundenmanagements
  • Prüfen und Installieren weiterer Kundenkommunikationskanäle

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit juristischem Hintergrund
  • Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement insb. im Beschwerdemanagement
  • Grundwissen im Reiserecht von Vorteil
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute und anwendungsbereite Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Word, Excel (im besten Fall dem Backoffice-Programm Tour 32)
  • Teamfähigkeit sowie selbstständige und sehr gewissenhafte Arbeitsweise
  • Gute Kunden-, Service- und Dienstleistungsorientierung

Wir erwarten, dass Sie:

  • selbstständig, systematisch und zielsicher bei der Reklamationsbehandlung vorgehen
  • sowohl kundenorientiert als auch unternehmerisch denken und handeln
  • freundlich und souverän am Telefon auftreten und auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren
  • Aufgaben schnell und mit hohen Engagement und Interesse erledigen
  • offen für neue Problemlösungen sind
  • kooperativ sind und soziale Kompetenz aufweisen
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit und zur Koordinierung unterschiedlicher Arbeitsabläufe besitzen
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind

Wir bieten:

  • eine interessante Anstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter Vergütung
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10 und 18 Uhr
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Beschwerde- und Qualitätsmanagement an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Mitarbeiter/-in im Verkaufsteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Am Stammsitz, in der wunderschönen Residenzstadt Dresden bzw. in den Büros Leipzig, München oder Berlin suchen wir zur Unterstützung unserer Teams ab sofort je eine/n engagierte/engagierten

Verkaufsmanager/in südliches Afrika 

Verkaufsmanager/in östliches Afrika

Verkaufsmanager/in Orient


Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Sie beraten Kunden im persönlichen Kundenkontakt, telefonisch und digital per E-Mail bei der Buchung von Kleingruppen- und Individualreisen in den genannten Destinationen. 
  • Sie sind Ansprechpartner für komplexe Buchungen und in der Lage, Zusatzprodukte erfolgreich anzubieten und verkaufen. 
  • Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit den örtlichen Partnern bis zum Versand der Reiseunterlagen.
  • Sie erstellen selbstständig maßgeschneiderte Individualangebote.
  • Sie arbeiten engagiert und professionell an der weiteren Verbesserung unserer Reiseangebote.
  • Im Team repräsentieren Sie unser Unternehmen auf Messen und Events.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Tourismuskauffrau/Tourismuskaufmann oder ein abgeschlossenes Studium mit touristischem Schwerpunkt sowie mehrjährige Erfahrung in diesem Bereich.
  • Sie verfügen über fundierte praktische sowie methodische Kenntnisse im Verkauf. So beherrschen sie bspw. die klassischen Phasen eines Verkaufsgespräches sicher.
  • Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Reiseveranstaltersektor.
  • Sie verfügen über umfangreiche Reiseerfahrungen und gute Zielgebietskenntnisse in den genannten Destinationen.
  • Sie beherrschen MS-Office-Programme und MS-Outlook sicher und verfügen im Idealfall über gute Anwendungskenntnisse in SABRE und/oder AMADEUS und mit dem Backoffice-Programm Tour32.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und Englisch.

Wir erwarten, dass Sie:

  • stets kundenorientiert denken und somit in jeglichem Kundenkontakt freundlich, verbindlich und souverän auftreten.
  • ebenso in Stresssituationen strukturiert, genau und zuverlässig arbeiten.
  • sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.
  • diese interessante Tätigkeit durch Kreativität und Engagement ausfüllen und als tägliche neue Herausforderung verstehen.
  • die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie Koordinierung parallel ablaufender Arbeitsprozesse besitzen.
  • aufgeschlossen gegenüber neuen Technologien sind.

Wir bieten:

  • eine unbefristete Vollzeitstelle /Teilzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem aufgeschlossenen Team.
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 19.00 Uhr
  • ein flexibles Arbeitszeitenkonto.
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, auch in Form von Dienstreisen/Reisebegleitungen/FAMs. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer detaillierten Übersicht Ihrer Reiserfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Verkaufsmanager", an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bewerbung in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen lediglich auf Anfrage unfrei an sie zurückversenden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Mitarbeiter/in im Verkaufsteam der DIAMIR Reisebüro GmbH

Die DIAMIR Reisebüro GmbH, eine 100%ige Tochter der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in Dresden, sucht für das Reisebüro in Dresden-Leuben und Berlin-Charlottenburg ab sofort:

1 x Reisebüromitarbeiter/in für Dresden

1 x Reisebüromitarbeiter/in für Berlin

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Beratung der Kunden bei der Suche nach dem Traumurlaub telefonisch, direkt und per E-Mail.
  • Sie sind kompetenter Ansprechpartner für komplexe Buchungen verschiedener Veranstalter und auch in der Lage, Zusatzprodukte wie Versicherungen erfolgreich zu verkaufen.
  • Sie bearbeiten komplette Kundenvorgänge von der Anfrage bis zur Buchung, der Bestätigung an die Kunden über die Kommunikation mit dem Veranstalter bis zum Versand der Reiseunterlagen und Weiterbetreuung von Stammkunden.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie verfügen über eine touristische Ausbildung als Reiseverkehrskauffrau/Reiseverkehrskaufmann und haben mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Reisebüro.
  • Ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse
  • Sie zeichnen sich durch gute Kenntnisse in SABRE/ Merlin, Bistro, Iris.Plus und ggf. dem Backoffice-Programm Tour32 aus.
  • Sie überzeugen durch eine hohe Kommunikationskompetenz und Korrespondenzsicherheit in Deutsch und ggf. Englisch.
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sicher im Umgang mit MS Office.

Wir erwarten, dass Sie:

  • Kundenorientiert denken und im Büro und am Telefon freundlich, verbindlich und souverän auftreten
  • Engagiert und professionell und zuverlässig arbeiten
  • Sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen auszeichnen.

Wir bieten:

  • eine Vollzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung
  • Dresden: wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 09.00 und 19.00 Uhr und samstags von 09.00 bis 13.00 Uhr
  • Berlin: wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.00 Uhr und samstags von 10.00 bis 14.00 Uhr
  • Arbeiten auf ein Zeitkonto
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten, FAMs

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht der Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Reisebüro Dresden oder Mitarbeiter/in im Reisebüro Berlin an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Mitarbeiter/-in im Produktteam der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Am Stammsitz, in der wunderschönen Residenzstadt Dresden, suchen wir zur Unterstützung unseres Expeditions- und Asien-Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1x Produktmanager/in Expeditionen und Bergtouren, Asien

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Strategischer Aufbau und Weiterentwicklung der Marke und des Portfolios unserer Expeditionsreisen und Bergtouren.
  • Analyse des Marktes, der Wettbewerber und Kundenbedürfnisse.
  • Verantwortung für die Sortiments- und Preisgestaltung.
  • Verantwortung für die operative Steuerung aller relevanten Geschäftsprozesse.
  • Zusammenarbeit und Koordination verschiedener interner Fachabteilungen sowie externer Agenturen und Dienstleister.
  • Erstellung von Haupt- und Länderkatalogen in Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Fachabteilungen.
  • Datenpflege und Erstellung von Stammdaten des Portfolios und Aufbereitung für den Vertrieb.
  • Scoutings in die Destination und Dienstreisen zu Messen und Events.
  • Erstellung und Umsetzung der Marketing- und Vertriebskonzepte sowie des Vertriebscontrollings in Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Vertriebsmanagement.

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Sie verfügen im Idealfall über eine touristische Ausbildung und kennen sich in der Asienregion (insb. Zentralasien sowie Himalaya-Region) bestens aus.
  • Sie sind mit der Konzeption, Planung und Durchführung von Expeditionstouren und Trekkingreisen vertraut.
  • Sie haben Erfahrung und Kenntnisse:
    • im Produktmanagement und E-Commerce.
    • über den Markt, den Wettbewerb und die Zielgruppen des Produktes.
    • in der Planung, dem Einkauf und der Organisation von Reisen.
    • in der Kalkulation von Deckungsbeiträgen.
    • in der Produktverbesserungen und Qualitätssicherung.
    • in der Integration von Zusatzangeboten, Kombination und Abstimmung aller Reiseangebote sowie in der konkreten Umsetzung in ein marktfähiges Produktportfolio.
    • mit Airlines und Flugroutings.
    • im sichereren Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen. 

Wir erwarten, dass Sie:

  • markt- und zielorientiert sowie analytisch denken und handeln.
  • ein souveränes, positives Auftreten und Kommunikationsstärke besitzen.
  • über eine sehr gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit verfügen.
  • flexibel sind.
  • Interesse an betriebswirtschaftlichen Prozessen besitzen.
  • offen gegenüber anderen Kulturen und Menschen sind.
  • gesprächs- und verhandlungssicher in der Fremdsprache Englisch sind.
  • Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Technologien besitzen.

Wir bieten:

  • eine Vollzeitstelle
  • eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem jungen Team
  • wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 18.30 Uhr
  • Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht der Reiseerfahrungen ausschließlich per E-Mail für die Position als Mitarbeiter/in im Produktmanagement Expeditionen an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Reiseleiter der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR, einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit Sitz in Dresden sucht zur Unterstützung seines dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

Reiseleiter/-in Arabische Welt

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Übernahme der Gäste am Zielflughafen
  • Führen von Reisegruppen in Nordafrika und im Nahen Osten
  • Organisation des Reiseablaufes vor Ort
  • Vermittlung von Wissen über Land und Leute
  • Zusammenarbeit mit lokalen Guides und Agenturen
  • Hilfestellung in allen Belangen der Reisegäste
  • Schnelles Reagieren auf Ereignisse
  • Wünsche erfüllen, Beschwerdegründe abstellen
  • Gewährleistung der Reise sowohl in qualitativer als auch quantitativer Sicht

Ihre Voraussetzungen für diese Stelle:

  • Einschlägige Reiseerfahrungen, Insiderwissen und Ortskenntnisse in Ländern wie Mauretanien, Algerien, Sudan oder Saudi- Arabien
  • Gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (ist Voraussetzung!) und idealerweise gute Französisch Kenntnisse, Arabisch wäre von Vorteil
  • Erfahrung im Umgang mit Kunden
  • Mindestalter: 30 Jahre

Wir erwarten, dass Sie:

  • ein souveränes, positives Auftreten und Kommunikationsstärke besitzen.
  • über eine sehr gute Selbstorganisation und Teamfähigkeit verfügen.
  • Soziale Kompetenz besitzen und offen gegenüber anderen Kulturen und Menschen sind.
  • Flexibel sind.
  • in der Lage sind Stresssituationen zu meistern.
  • Körperlich fit und gern „draußen zu Hause“ sind.

Wir bieten:

  • Eine freiberufliche Tätigkeit mit leistungsgerechter Vergütung (und jährlichen Bonuszahlungen)
  • Übernahme aller Reisekosten
  • Regelmäßige Schulungen
  • Später weltweite Einsatzmöglichkeiten

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungs-unterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht der Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail für die Position als Reiseleiter/-in Arabische Welt an jobs(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

Ausschreibung 6-monatiges Praktikum mit Auslandeinsatz

3 Monate Einarbeitung in der Himalaya-Abteilung beim Reiseveranstalter DIAMIR Erlebnisreisen GmbH und 3 Monate Einsatz als Kundenbetreuung in Kathmandu, Nepal

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Team bei der Abwicklung vers. Aufgaben und Projekte
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 und dem Flugbuchungssystem Sabre
  • Sie bekommen einen intensiven Einblick in das Tagesgeschäft mit kompletten Kundenvorgängen von der Buchung, der Bestätigung an die Reisegäste über die Kommunikation mit den Leistungsträgern bis zum Versand der Reiseunterlagen und der Weiterbetreuung von Stammkunden
  • in Kathmandu sind Sie Ansprechpartner für unsere deutschsprachigen Reisegäste und unterstützen die nepalesischen Kollegen bei der Organisation der Trekking- und Kulturreisen
  • Sie erstellen informative, ansprechende Reiseberichte und Kundeninformationen

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie müssen ein vorgeschriebenes Pflichtpraktikum (Nachweis erforderlich) absolvieren
  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und Zielgebietskenntnisse im Himalaya und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung, Tourismus und Trekking
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, Organisation sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Ihre Persönlichkeit zeichnet sich durch ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen aus
  • Sie haben Freude an der Arbeit mit Menschen, ein besonderes Interesse am Zielland, die Bereitschaft während der Hochsaison stets einsatzfähig zu sein und fühlen sich dazu in der Lage, im Ausland selbstständig zu arbeiten
  • Sie denken kundenorientiert und treten im Kontakt mit Reisegästen freundlich, verbindlich und souverän auf
  • Sie sprechen verhandlungssicher Englisch
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemein- und Fachwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten

  • Einsatzzeitraum: ca.  Juli - Dezember 2019
  • Praktikumsvergütung: 451,00 EUR monatlich
  • Übernahme der Kosten für Visum, Flug, Verpflegung und Unterkunft für den Auslandseinsatz

Arbeitsort Dresden:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Arbeitsort Kathmandu (Nepal):

  • Arbeitstage: 7 Tage die Woche
  • Arbeitszeit: je nach Bedarf

Suchen Sie für Ihr Pflichtpraktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild und einer Übersicht Ihrer Reiseerfahrungen bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum in Nepal" für die Position als Praktikant/in im Himalaya-Team an m.kunze(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam

3-monatiges Praktikum im Büro-Leipzig – Stellenangebot der DIAMIR Erlebnisreisen GmbH

DIAMIR ist einer der führenden Veranstalter für weltweite Kleingruppenreisen und individuelle Touren mit über 100 Mitarbeitern. Im Büro Leipzig suchen wir zur Unterstützung unseres jungen, dynamischen Teams ab sofort eine/n engagierte/engagierten

1 x Praktikanten/in als Assistenz des Produkt- und Sales-Managements

Ihre Aufgabe als Praktikant/-in

  • Sie unterstützen unser Produkt- und Sales-Team bei der Abwicklung verschiedener Aufgaben und Projekte sowie bei der Datenpflege
  • Sie lernen den Umgang mit dem Backoffice-Programm Tour 32 sowie das Arbeiten mit der hauseignen Datenbank und der Flugbuchungssoftware Sabre.

Ihr Profil als Praktikant/in:

  • Sie verfügen im Idealfall über Reiseerfahrungen und/oder haben Erfahrung in den Bereichen Gästebetreuung & Tourismus
  • Belastbarkeit und Stressresistenz, strukturierte Arbeitsweise sowie Verantwortungsbewusstsein gehören zu Ihren Stärken
  • Hohes Maß an Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Englischkenntnisse verhandlungssicher in Sprache und Schrift
  • Sie verfügen über ein gutes, anwendungsbereites Allgemeinwissen und sind sicher im Umgang mit MS Office

Rahmendaten:

  • Einsatzzeitraum: ab sofort
  • Dauer maximal 3 Monate
  • Vergütung 450,00 EUR /Monat

Arbeitsort DIAMIR-Büro Leipzig:

  • Arbeitstage: Montag – Freitag
  • Arbeitszeit: 10 - 18 Uhr

Suchen Sie für Ihr (Pflicht-)Praktikum ein interessantes Umfeld mit Zukunftsperspektive und Aufgaben, die Sie mit Kreativität und Engagement ausfüllen und als täglich neue Herausforderung verstehen? Dann senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen samt Lichtbild bitte ausschließlich per E-Mail unter dem Stichwort "Praktikum Leipzig" für die Position als Praktikant/in an j.winter(at)diamir.de.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Bewerbungen in Papierform aus Kosten- und Umweltschutzgründen nicht entgegengenommen, sondern umweltgerecht entsorgt werden.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr DIAMIR-Reiseteam