Blick vom Hauptbereich aus auf das gesamte Delta

Gomoti Plains Camp

Okavango Delta

Fakten

Darum geht´s:

Gomoti Plains liegt in einer Gemeinschaftskonzession, am Rande des Gomoti-Flusssystems südöstlich des Okavango-Deltas. Der Gomoti-Baum ist lokal bekannt als die Wasserfeige und wächst entlang der Wasserwege im Okavango-Delta. Es ist ein kleiner Baum, der manchmal nicht größer wird als ein Busch. Das Gebiet ist bekannt für seine große Dichte an Wildtieren, die sich auf den Ebenen und in den Wasserläufen von Gomoti tummeln. In den Gomoti-Bäume am Wasser finden nistende Wasservögel wie Reiher und Störche hervorragende Deckung.

Diese Region ist seit vielen Jahren ein gut gehütetes Geheimnis, sie ist für die älteren Guides und Okavango-Bewohner ein Ort voller nostalgischer Erinnerungen. Dieses neue Camp verfügt über 10 Luxus-Zelte (2 Luxus-Familienzelte und 8 Luxus-Doppelzelte), alle mit eigenem Bad. Neben Tag- und Nacht-Pirschfahrten mit dem Geländewagen bietet das Camp Aktivitäten auf dem Wasser, wie Ausflüge mit dem Mokoro und dem Motorboot an.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Ellen Fiedrich
Ellen Fiedrich
Verkauf & Beratung Östliches und Südliches Afrika, Indischer Ozean

Meine Postkartensammlung war schon als Kind meine Glastür in die weite Welt. Leider blieb sie verschlossen, bis der Mauerfall plötzlich ganz neue Chancen bot. Mit meiner Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau öffneten sich für mich Welten und ich konnte endlich selbst reisen und meine Sammlung um die selbst gekauften Postkarten erweitern! Schnell merkte ich, dass Erlebnisreisen für mich viel mehr Tiefe haben. Mit meiner ersten Kenia-Reise war es um mich geschehen. Seitdem muss ich regelmäßig nach Afrika, sonst fehlt mir etwas! In Familie reise ich gern nach Südafrika oder Namibia, allein eher abseits der klassischen Reiseziele. Es sind vor allem die Naturerlebnisse, die mich immer wieder erden, aber auch die trubeligen Städte, die sich so rasant entwickeln, dass ich sie immer wieder neu kennenlernen kann. Heute hat meine Postkartensammlung Gesellschaft von meinem umfangreichen Fotoarchiv bekommen, und die Glastür ist jetzt der Sucher meiner Kamera, mit der im Gepäck ich die Welt am liebsten erkunde. Mehr

Zimmer

Luxury Family Tent

Schlafplätze 4
Ein Doppelbett
Zwei Einzelbetten
En-suite Badezimmer

Gomoti Plains Zelte und Hauptbereich sind leicht auf Holzdecks mit Blick auf das Gomoti Flusssystem angehoben

Luxury Tent

2 Personen
Kingsize- oder Twin-Betten (beide verfügbar)
En-Suite Badezimmer

Die Zelte und der Hauptbereich der Gomoti Plains sind leicht auf Holzdecks mit Blick auf das Gomoti Flusssystem angehoben.

Restaurants

Main Area

Das Essen, das im Camp serviert wird, ist eine wunderbare Mischung aus lokaler Küche, aromatisiert und in guter alter Mode Hausmannskost gekocht. Wir nennen das Buschfare. Unsere Köche kommen aus Botswana und arbeiten seit vielen Jahren in der Tourismusbranche und bereiten feine Mahlzeiten zu. Wir versuchen nachts unter den Sternen zu essen und variieren unsere kulinarischen Erlebnisse mit jeder Mahlzeit.

Aktivitäten

Mokorofahrt (abhängig vom Wasserstand)

Dies ist ein traditionelles Kanu, das von einem erfahrenen Poler in den flacheren Gewässern des Okavango gestakt wird. Es ist ein guter Weg, um die Wasserstraßen zu sehen und ist sanft und ruhig. Diese Ausflüge finden morgens statt oder können auch als längere Tagesausflüge arrangiert werden. Erkunden Sie die Inseln rund um das Camp und kommen Sie ausgeruht und regeneriert zurück.

Wandersafaris

Wandersafaris werden auch in der Regel morgens mit bewaffneten Führern durchgeführt. Die Spaziergänge sind gemütlich und es wird sich Zeit genommen, die kleineren Dinge im Busch zu beobachten, die man normalerweise beim Fahren vermisst. Wandern ist wetterabhängig oder abhängig vom Zustand des Geländes.

Safarifahrten

Pirschfahrten werden morgens und nachmittags/abends vom Camp aus durchgeführt. Sie dauern in der Regel jeweils etwa drei Stunden und werden entlang der Flusssysteme und Hochwasserebenen rund um das Lager geführt. Die Tierwelt in der Gegend ist fruchtbar und die Chancen sind gut, einige der größeren Raubtiere, Elefanten- und Büffelherden und weitere Tiere zu sehen, die hier vorkommen. Nachtfahrten werden am frühen Abend durchgeführt, um die kleineren nachtaktiven Tiere mit Scheinwerfern zu sehen.

Motorboot Safaris

Eine Wassersafari mit dem Boot zu machen, bietet eine ganz andere Welt. Basierend auf dem Wasserstand werden Sie Lebewesen und Details sehen, die Sie sonst vom Land aus vermissen würden.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.