InterContinental Chennai Mahabalipuram Resort

Mahabalipuram

Fakten

Darum geht´s:

Das InterContinental Resort verbindet zeitgenössischen Komfort mit Luxus. Es liegt direkt am Strand der Bengalen-Bucht, ca. 12 Kilometer vom UNESCO-Weltkulturerbe Mahabalipuram und 35 Kilometer von Chennai entfernt und ist damit idealer Ausgangspunkt um die nähere Umgebung zu erkunden. Vom Hotel aus werden verschiedene kulturelle und sportliche Aktivitäten angeboten, z. B. Stadtbesichtigungen, Surfen, Kajakfahren oder Tiefseeleinenfischen.

Das Hotel hat 92 komfortable und geräumige Zimmer unterschiedlicher Kategorien mit Blick auf den Pool und den Lotusteich sowie 13 Suiten mit Meerblick vom Balkon. Die gemütliche Einrichtung mit einer kleinen Sitzecke sorgt für Behaglichkeit. Ein besonderes Highlight ist neben der Regendusche, die alleinstehende Badewanne. Die Ausstattung mit modernster Technik lässt keine Wünsche offen. Für das leibliche Wohl sorgen The Melting Pot, ein Marktcafè, das kulinarische Köstlichkeiten aus Europa, Panasien und Indien anbietet und das Restaurant Tao of Peng mit chinesischen Spezialitäten. An der Gatsby Lounge kann man sich beim Cocktail und ein paar leckeren Tapas entspannen, der Livemusik lauschen, in den Sternenhimmel blicken und die leichte Ozeanbrise einatmen. Wer mehr Privatsphäre möchte, kann im Privatzelt direkt am Strand handverlesene Weine und ein dazu passendes individuelles Menü vom Privatkoch serviert bekommen. Zur Erholung stehen neben dem Sandstrand direkt vor der Haustür, ein Pool, ein 1400 qm großer Spa-Bereich sowie ein eigener Tennisplatz und ein Fitnessraum zur Verfügung. Internationale Therapien, Meerwasser-Schönheitsbehandlungen oder Yoga am Strand bringen Körper, Geist und Seele in Einklang.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Konstanze Sturm
Konstanze Sturm
Produktdesign Südasien

Nach der Wende wollte ich weg und möglichst viel sehen. Heute fällt es mir schwer, chronologisch aufzuzählen, wo überall ich auf der Welt unterwegs war und gearbeitet habe: Hoteljobs in der Türkei und Tunesien, Sprachaufenthalt in England, Hosteljob in Südafrika, Auslandssemester in Spanien, Forschungsaufenthalt in Delhi, Entwicklungsarbeit und Auszeit in Brasilien. Inzwischen bin ich angekommen, reise langsamer und bewusster. Ich bin gern auf dem Wasser, liebe Boote und das Klappern der im Wind schaukelnden Segelmasten in den kleinen Fischerdörfern im Süden Europas. Aber auch Indien übt nach wie vor eine unglaubliche Faszination auf mich aus. Ich weiß, dass es immer noch ein ganz besonderes Reiseziel ist, das ich Ihnen gern zeigen möchte. Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.