Lake Naivasha Sopa Resort

Naivasha

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Boot fahren
  • Radfahren
  • Angeln
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Radfahren
  • Felsenklettern

Fakten

Darum geht´s:

Naivasha ist ein Wort aus der Sprache der Maasai, der die Eigenschaften des Sees beschreibt.

21 Cottages sind in einer Halbmondform gebaut, jedes davon verfügt über vier Zimmer. Insgesamt umfasst die Lodge 80 Standardzimmer und zwei Suiten. Zwei dieser Zimmer sind für Gäste mit körperlichen Einschränkungen ausgelegt. Es gibt zwölf Zimmer mit einer Verbindungstür, die sich besonders für Familien eignen.

Felsengärten und farbenfrohe Blumen geben einen schönen Kontrast zum Grün der gepflegten Rasenflächen. Affen spielen auf dem Rasen und verschiedene Vogelarten zwitschern in den Bäumen. Wege winden sich zwischen den offenen Rasenflächen und Frangipanis, Aloes und Proteas wachsen in Hülle und Fülle. Die vielen Akazien bieten einen willkommenen Schatten. Die steinernen Außenwände der Cottages setzen sich im Inneren fort. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über zwei Queensize-Betten und ein Wohnzimmer an der Vorderseite, das sich auf die wunderschön gepflegten Rasenflächen öffnet.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Standardzimmer

Doppel-/Zweibettzimmer

Einzelzimmer

Dreibettzimmer

Vierbettzimmer - 2 Erwachsene und 2 Kinder unter 16 Jahren

Suiten

luxuriöse Zimmer

Aktivitäten

Bootsausflüge

Bootsfahrt für Erwachsene und Kinder - 1 Stunde (mindestens 4 Personen)

Bootstransfer nach Crescent Island (mindestens 4 Personen)

Crescent Island

Tour nach Crescent Island

Fahrradausflüge halbtags/ganztags

Ganz- oder halbtägige Fahrradtouren sind möglich

Reiten

Pferdereiten (1 Stunde)

Tennis

Tennisplatz (1 Stunde)

Swimmingpool

Fitnessstudio

Fitnessstudio & Schwimmbad 

Konferenzräume

Raummiete für die Konferenzräume Suswa, Kiboko, Elgon und Longonot

Naturkundlicher Spaziergang

Naturkundlicher Spaziergang (1 Stunde) - gegen eine zusätzliche Gebühr

Vogelbeobachtung

Spaziergang zur Vogelbeobachtung (1 Stunde) - gegen eine zusätzliche Gebühr

Frühstück im Busch

Ein Frühstück im Busch wird ab 12 teilnehmenden Personen angeboten (gegen eine zusätzliche Gebühr).

Sektfrühstück im Busch

Ein Sektfrühstück im Busch wird ab 12 teilnehmenden Personen angeboten (gegen eine zusätzliche Gebühr).

Mittagessen im Busch

Ein Mittagessen im Busch wird ab 12 teilnehmenden Personen angeboten (gegen eine zusätzliche Gebühr).

Barbecue

Ein Grillabend oder -mittagessen im Außenbereich der Lodge wird ab 12 teilnehmenden Personen angeboten (gegen eine zusätzliche Gebühr).

Abendessen im Busch

Ein Abendessen im Busch wird ab 12 teilnehmenden Personen angeboten (gegen eine zusätzliche Gebühr).

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.