Sweetwaters Serena Camp

Ol Pejeta Conservancy

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Big Five
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Geschichtliche Touren
  • Reiten
  • Massagen
  • Museum
  • Nashorn-Tracking

Fakten

Darum geht´s:

Die Lodgezelte des Camps gruppieren sich um ein großes Wasserloch, das durstige Tiere magisch anzieht. Die einstige Farm aus Kolonialzeiten beherbergt nun ein Restaurant im damaligen Stil sowie die Bar des Camps, von der aus man die Tierwelt beobachten kann. Sie übernachten in einem luxuriösen Zelt mit eigener Veranda. Die Lage inmitten des privaten Ol Pejeta Conservancy gewährt den Gästen ein wahres Wildparadies: Das Reservat ist Ostafrikas größtes Schutzgebiet für Spitzmaulnashörner und Kenias einziges Schutzgebiet für Schimpansen.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Morani-Flügel

Der neue Morani -Flügel mit Blick auf den Mount Kenya verfügt über 17 Deluxe-Doppel-, Zweibett- und Dreibettzelte, von denen eines speziell für Gäste mit Mobilitätseinschränkungen geeignet ist. Die Badezimmer sind mit einem Waschbecken, einem WC und einer Dusche mit Glastür ausgestattet.

Standard Wing Tent

Diese geräumigen Zelte verbinden das traditionelle Ambiente eines Safari-Camps mit dem Komfort eines Zuhauses. Sie bieten entweder ein Kingsize-Bett oder zwei Einzelbetten und einen Blick auf das Wasserloch. Zu den Annehmlichkeiten gehören ein Badezimmer mit einem Einhandwaschbecken, ein WC und eine Dusche mit Duschvorhang.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.