Elerai Camp

Amboseli National Park

Fakten

Darum geht´s:

Elerai befindet sich in einem eigenen privaten Naturschutzgebiet zwischen Amboseli und dem Kilimanjaro. Das Naturschutzgebiet ist voller Wildtiere und ermöglicht es, Elefanten, Löwen, Geparden, Leoparden, Kudu sowie Gruppen von Eland zu sehen.

Elerai ist ein umweltfreundliches Luxuscamp im berühmten Amboseli-Ökosystem, nahe des gleichnamigen Nationalparks. Die Unterkunft umfasst 5 Luxus-Suiten und 12 bezaubernde Segeltuchzelte. Die wunderschönen Suiten im Lodge-Stil verfügen über große Schiebetüren mit Blick auf die Ebenen des Elerai-Schutzgebiets und den Amboseli-Nationalpark. Jede Suite verfügt über ein geräumiges Badezimmer mit einer handgefertigten Badewanne, einer Dusche, einer Toilette mit Wasserspülung und ein Handwaschbecken. Auch vom Bad aus haben Sie einen herrlichen Blick in die bezaubernde Umgebung. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Zelte mit Bergblick

Jedes Zelt verfügt über ein eigenes Bad mit Warmwasserdusche und WC mit Aussicht. Erhöhte Zedernholzböden, Akazienpfähle und typische Makuti-Dächer fügen sich wunderbar in die Umgebung ein. Große Balkone mit Tagesbetten bieten absolute Entspannung nach der Rückkehr von Ihrer Safari.

Lodgezimmer

Die elegant eingerichteten Zimmer im Lodge-Stil verfügen über große Schiebetüren, die auf eine private Veranda mit Blick auf den Amboseli-Nationalpark und die darunter liegenden Ebenen führen. Die Badezimmer sind mit Naturstein und Akazienholz gestaltet und verfügen über eine handgefertigte Badewanne und Dusche, was Elerai besonders macht.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.