Main Area
Sundowners
Tierwelt
Safari-Fahrt

Mara Toto Tree Camp

Masai Mara

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Ballonfahrten
  • Safari
  • Weinproben

Fakten

Darum geht´s:

Das Mara Toto Camp liegt in einer kleinen Kurve am Fluss Ntiakitiak, wo der dichte Wald auf Savanne trifft, und nur wenige Kilometer vom Schwestercamp Mara Plains entfernt. Mara Toto ist ein magischer Blick in die Vergangenheit, zurück zu den ursprünglichen Afrikaentdeckern, errichtet für all diejenigen, die nach der romantischen Safari-Ära Ostafrikas suchen. Hier erleben Sie das Beste aus beiden Welten: die intensive Wirkung des Masai Mara-Ökosystems sowie das exklusive private, 28.000 Hektar große Mara North Schutzgebiet. Mara Toto ist ein stilvolles Camp für Abenteurer, das seinesgleichen sucht.

Vier helle, luftige und geräumige Zelte im edlen Safari-Chic mit eigenem Bad, in dem Sie das heiße Wasser aus der riesigen Safari-Dusche aus Messing zum grunzenden Chor der Flusspferde genießen, die in der Nähe faulenzen. Es liegt tief in der Wildnis, verborgen vor der Welt und ihrem Lärm und jeglichen Anzeichen von Zivilisation. In einem Hain afrikanischer Ebenholzbäume wird die Lounge von Laternen und Kerzenlicht beleuchtet, einfach im Design, aber mit jeglichem Komfort.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Tented Suites

Das Mara Toto Tree Camp bietet seinen Gästen die Wahl zwischen vier hellen und luftigen, geräumigen Zeltsuiten mit Baumkronen, von denen jede über ein eigenes Badezimmer mit Doppelwaschbecken, Kupferwannen und riesigen Safariduschen aus Messing verfügt.

Aktivitäten

Safari Drives

Die beiden speziell entworfenen Land Cruiser des Mara Toto Tree Camp bieten Platz für maximal 4 Gäste und sind regional bekannt. Der 300-Grad-Blick ist völlig offen (eine Seltenheit in der Mara) und bietet ideale Bedingungen zum Fotografieren. Unter Anleitung von Top-Guides ist jedes Fahrzeug komplett mit einem gefüllten Kühlschrank und Fotowerkzeugen ausgestattet.

Das Schöne an einem Safari-Erlebnis im Mara Toto Tree Camp ist, dass die Gäste sowohl das Maasai Mara National Reserve als auch das private Mara North Conservancy besuchen können. Auf diese Weise kann man wirklich die beste Auswahl an Habitaten und Durchquerungsgebieten erleben und so ein wahrhaft fantastisches ostafrikanisches Safari-Erlebnis im Großraum Maasai Mara erleben.

Hot Air Ballooning

Eine Ballonfahrt über die Maasai Mara ist gegen Aufpreis möglich und ist eine wirklich atemberaubende Art, die Landschaft und einen unvergesslichen Sonnenaufgang zu erleben.

Photography

Jede der Gästesuiten des Mara Toto Tree Camp verfügt über ein professionelles Kameraset, einschließlich Kameragehäuse und Objektive. Die Fotos werden bei der Abreise des Gastes auf einen Speicherstick heruntergeladen. Jede Suite ist mit einem hochwertigen Fernglas ausgestattet, das den Gästen ebenfalls zur Verfügung steht. Fotounterricht kann für Gäste organisiert werden (gegen Aufpreis) und wir empfehlen, wenn möglich, eine vorherige Buchung. Der Unterricht kann entweder mit Firmenkameras oder mit den persönlichen Kameras der eigenen Gäste erfolgen.

Young Explorers Program

Das Programm von Great Plains Young Explorers Kid ist verfügbar, das sorgfältig entwickelt wurde, um verschiedene Erfahrungen und Themen zu erkunden, von Vogelbeobachtung über Kochen über Kunst bis hin zur Verfolgung von Wildtieren.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.