Cora Cora Maldives

Raa Atoll

Fakten

Darum geht´s:

Im entspannten 5-Sterne Cora Cora Maldives Resort  können Sie getreu dem Motto „It’s Freedom Time“ Ihren individuellen Traumurlaub auf den Malediven erleben. Die 100 luxuriösen Villen fügen sich wie selbstverständlich in die tropische Vegetation der natürlichen Insel ein und schweben entweder über dem glitzernden Ozean oder säumen den samtweichen Strand. Jede Villa ist mit einem TV, WLAN, einer Minibar, Tee- und Kaffeezubehör, einer Klimaanlage und einer Außenterrasse mit Entspannungsmöbeln ausgestattet. Die warmen Farben und liebevoll ausgesuchten Kunstwerke sorgen für ein echtes „Home away from home“-Gefühl.

Für noch mehr Freiheit sorgt auch das Premium-All-inclusive-Angebot des Resorts. Neben Speisen umfasst der Gourmet Meal Plan® auch zahlreiche Ausflüge und Aktivitäten. So sind alle nicht-motorisierten Wassersportarten enthalten, ebenso vorzügliche Gaumenfreuden und eine umfangreiche Auswahl an (nicht)alkoholischen Drinks. Aktuelle Food Trends wie Superfoods, vegane und glutenfreie Gerichte bilden die Basis der gastronomischen Linie. Während das Ginger Moon® auf die Märkte Asiens entführt, zollt das Tazäa® den Gerichten der alten Gewürzstraße Tribut. Das italienische Restaurant Acquapazza® samt Beachclub bildet das Herz des Resorts. Im Teien® warten die drei Säulen der japanischen Küche: Teppanyaki, Sushi und Kushiyaki. Und im hippen Coffeeshop entspannen Gäste bei Kaffeespezialitäten und maledivischen Snacks.

Einmalig auf den Malediven ist das kulturelle Angebot: Im inseleigenen Museum of Dutch Onion® lässt Denkmalschutzbeauftragter Wifag die Geschichte der Malediven lebendig werden. Zu den über 400 Artefakten zählen die Replik eines 120 Jahre alten Wohnhauses und zwei versunkene Bäder aus der vorislamischen Zeit: Die größte Sammlung maledivischen Kulturerbes außerhalb des Nationalmuseums. Die Lobby Galerie repräsentiert die prä-moderne Ära in der Geschichte der Malediven und erzählt aus dem Leben der Menschen, die hier seit über 2000 Jahren Zuhause sind.

Action bietet das Resort-eigene Wassersportzentrum.  Sportliche Erlebnisse auf, im und unter Wasser sind hier an der Tagesordnung. Ein besonderes Highlight für Unterwasserfans ist neben dem hauseigenen Riff der „Manta Quest“ auf den Spuren der Mantarochen.

Entspannt geht es hingegen im MOKSHA Spa & Wellbeing Center samt Lounge, Fitness-Center und Überwasser-Yogapavillon zu. Das Resort-eigene MOKSHA® Konzept umfasst einen ganzheitlichen Ansatz, der darauf ausgerichtet ist, Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Egal ob beim Personal Training, Meditationen oder Klangtherapien – im Spa können die Gäste den eigenen Körper neu kennenlernen und mit frischer Energie aufladen.   

Familien sind im Resort besonders willkommen. Im Kinderclub können die jüngsten Gäste nicht nur Spaß haben, sondern gleichzeitig viel über ihren besonderen Urlaubsort erfahren. Auf kindgerechte Art und Weise werden den Kleinen beispielsweise das Ökosystem Korallenriff oder die endemische Fauna der Insel nähergebracht.

Die Anreise erfolgt mit einem 45-minütigen Panoramaflug mit dem Wasserflugzeug vom internationalen Flughafen Velana.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Andre Ulbrich
André Ulbrich
Reiseberatung Südostasien, Australien, Ozeanien

Manchmal sage ich bereits „Ja!“, bevor ich die Frage überhaupt gehört habe. Geht nicht? Gibt es bei mir nicht. Sie wollen auf Ihrer Reise Tiger in Indien beobachten und anschließend Australien erkunden? Das ist sicherlich eine ungewöhnliche Kombination, triggert aber meine Reiselust und Planungsehrgeiz. Wir bekommen das hin. Dank meiner positiven Servicementalität durfte ich einst – in einem Gastro-Nebenjob – sogar Mick Jagger das Dessert reichen. Mein Rüstzeug zum Reiseberater habe ich mir auf unzähligen Reisen angeeignet. Eine Weltreise samt Familie führte mich u.a. an den Aralsee in Usbekistan, in die Steppen der Mongolei, ins australische Outback und in die USA. Mein sportlicher Ehrgeiz ließ mich in atemberaubende Höhen von über 6000 Meter steigen – beim Gedanken an zahlreiche Bergtouren weltweit bekomme ich bis heute Gänsehaut. Ohnehin ist Sport für mich ein Lebenselixier: Werden Sie im Leipziger Umland von einem Radler oder Longboarder im DIAMIR-Dress überholt, ist die Chance groß, dass ich es bin. Ja! Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.