.

Nkasa Lupala Tented Lodge

Nkasa Rupara National Park

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Geschichtliche Touren

Fakten

Darum geht´s:

Die Lodge liegt an der nördlichen zaunlosen Parkgrenze in einem Schutzgebiet am Ufer eines der vielen Kanäle des Kwando-Linyanti Flusssystems. Dieses einzigartige namibische Feuchtgebiet im östlichen Sambesi-Gebiet, wurde kürzlich in Nkasa Rupara Nationalpark umbenannt (früher Mamili).

Der Nationalpark Nkasa Rupara ist berühmt für seine großen Herden von Elefanten und Büffeln. Zahlreiche Wildarten ziehen die großen Raubtiere wie Löwen, Leoparden und Hyänen an. Sogar Fischadler sind anzutreffen. Im Park leben mehr als 400 Vogelarten, was ihn das ganze Jahr über zu einem Paradies für Vogelbeobachter macht.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Doppel- bzw Zweibettzelt

Die Zelte sind alle auf Stelzen errichtet und haben ein eigenes Bad mit Dusche. Sie sind so platziert, dass Privatsphäre gegeben ist. Von der Holzveranda blickt man auf einen Seitenarm des Flusses. Alle Zelte haben zwei Betten, die zum Doppelbett zusammengestellt sind.

Honeymoon Zelt

Die Zelte sind alle auf Stelzen errichtet und haben ein eigenes Bad mit Dusche. Sie sind so platziert, dass Privatsphäre gegeben ist. Von der Holzveranda blickt man auf einen Seitenarm des Flusses. Alle Zelte haben zwei Betten, die zum Doppelbett zusammengestellt sind. Das Honeymoon Zelt hat zudem noch eine open-air Badewanne.

Familienzelt

Die Zelte sind alle auf Stelzen errichtet und haben ein eigenes Bad mit Dusche. Sie sind so platziert, dass Privatsphäre gegeben ist. Von der Holzveranda blickt man auf einen Seitenarm des Flusses. Das Familienzelt hat ein Doppel- und zwei Einzelbetten.

Restaurants

Nkasa Lupala Tented Lodge Restaurant

Das Restaurant der Nkasa Lupala Tented Lodge bietet köstliche, lokale Spezialitäten mit italienischem Touch an.

Aktivitäten

Linyanti Combo Experience

Die Bootsfahrten werden auf den Nebenarmen des Kwando-Linyanti-Deltas sowie auf dem Linyanti-Fluss durchgeführt. Die einzigartige Landschaft macht die Fahrten so besonders. Eintrittsgelder in den Park, Wasser, alkoholfreie Getränke, Bier und Snacks sind inklusive. Je nach Saison werden unterschiedliche Tiere gesehen.

Abfahrt ist im Sommer um 16:30, im Winter 15:30, Dauer ca. 2 Stunden.

Game Drives

Fahrten in den Mamili-Nationalpark, den Mudumu-Nationalpark und ins Wuparo Schutzgebiet starten früh morgens oder am Nachmittag. Dann sind die Tiersichtungen am besten. Neben den über 400 registrierten Vogelarten sind es vor allem Elefanten, Büffel, Flusspferde, Löwen, Leoparden, Impalas, Kudus, Zebras, Gnus und zahlreiche Antilopenarten, die man sehen kann.

Game Drive in den Mamili-Nationalpark:
Sommer: Abfahrt 06:00 und 16:30 Uhr – Dauer 2,5 Std.
Winter: Abfahrt 07:00 und 15:30 Uhr – Dauer 2,5 Std.
Eintrittsgelder in den Park, Wasser, alkoholfreie Getränke, Bier und Snacks sind inklusive.

Game Drive in den Mamili-Nationalpark inklusive Mittagessen:
Im Sommer Abfahrt gegen 09:00 Uhr und im Winter 09:30 Uhr. Dauer ca. 4,5 Stunden
Eintrittsgelder in den Park, Wasser, alkoholfreie Getränke, Bier und Snacks sind inklusive. Ein Mittagessen im Busch wird vorbereitet.

Dorfbesuch

Bei Interesse nehmen wir Gäste in eine kleine Gemeinde im Wuparo Conservancy mit. Wir besuchen die lokale Schule und – wenn möglich – den Gemeindevorsitzenden. Ein authentisches Erlebnis, um Einblick in die lokale Gemeinde zu erlangen.

Wander-Safaris

Unsere Wander-Safaris werden von professionellen Guides begleitet. Eine gewisse Grundkondition ist Voraussetzung. Die Dauer beträgt ca. 2 Stunden, Wasser und alkoholfreie Getränke sind inklusive.

Die geführten Wanderungen werden in einem exklusiven Bereich im Wuparo Conservancy durchgeführt mit einem Minimum von 2 und maximal 6 Teilnehmern.

Nachtfahrten

Diese Aktivität wird vor allem in den trockenen Wintermonaten angeboten. Der Fokus liegt auf den Tieren, die in der Nacht aktiv sind. Normalerweise gehen wir nach dem Abendessen für ca. 1 Stunde auf Erkundung. Je nach Tagesbedingung wird diese Tour angeboten. Am besten vor Ort nachfragen.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.