Kantipur Temple House

Kathmandu

Fakten

Darum geht´s:

Das Kantipur Temple House ist eine Oase der Ruhe inmitten des geschäftigen Treibens von Thamel. Abseits der quirligen Hauptwege sind es dennoch nur wenige Gehminuten zu den unzähligen Bars und Geschäften. Ein idealer Ausgangspunkt, um die historischen Sehenswürdigkeiten von Kathmandu zu erkunden.

Das Gebäude ist eines der komfortabelsten und umweltfreundlichsten Boutique-Hotels in Kathmandu. Im gesamten Haus wird ein nachhaltiger Ansatz verfolgt. So wird warmes Wasser und Strom durch Solarenergie gewonnen, komplett auf Plastik verzichtet (Trinkwasser-Krüge stehen kostenfrei zur Verfügung) und auf strikte Mülltrennung geachtet. Den hauseigenen Service übernehmen lokale Angestellte. Alle Nahrungsmittel stammen aus der Region und damit aus eigenem Anbau. Um übermäßigen Energieverbrauch zu vermeiden, gibt es in jedem Zimmer bewusst keinen Fernseher, keine Badewanne, Klimaanlage oder Zentralheizung. Traditionelle Wärmflaschen, Ventilatoren oder Heizdecken stehen natürlich auf Wunsch und abhängig von der Jahreszeit zur Verfügung.

Das Boutique-Hotel vermittelt das authentische architektonische Erbe des mittelalterlichen Nepal. Das gesamte Gebäude wurde, mit viel Liebe zum Detail, im Newari-Stil erbaut. Alle Räumlichkeiten sind komplett mit handgefertigten Einrichtungsgegenständen dekoriert und möbliert, die Eleganz und Luxus ausstrahlen. Daneben gehören z. B. eine kostenlose Trinkwasserauffüllstation, W-LAN im gesamten Haus und Yoga-Kurse im Garten zu den inkludierten Leistungen. Ein Ort zum Wohlfühlen, Staunen und Entspannen.

Das hauseigene Restaurant bietet eine abwechslungsreiche Speisekarte mit nepalesischer, indischer, chinesischer, thailändischer und kontinentaler Küche. Alle Gerichte werden mit frischen und überwiegend ökologisch hergestellten Zutaten aus eigenem Anbau zubereitet. Sie können wählen, ob Sie im idyllischen Garten, im Innenbereich oder auf der Dachterrasse speisen. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Martin Schramm
Martin Schramm
Teamleitung Verkauf Asien

Nach dem Abitur wollte ich möglichst weit weg. Wo das ist? Ganz klar: Neuseeland. Mit dem Fahrrad und dem Zelt unterwegs, genoss ich die Unabhängigkeit und das großartige Freiheitsgefühl des Reisens ohne Zeitplan. Mit meinem Faible für Karten und Atlanten war klar, dass ich Geographie studieren werde. Das Studium finanzierte ich mir als Rad- und Wanderreiseleiter und kam über Umwege und erst im dritten Anlauf zu DIAMIR. Nach einigen Reisen nach Nepal und ins Himalaya-Gebirge ist die Region zu meiner zweiten Heimat geworden – jeder Anflug auf Kathmandu ist für mich wie ein Nachhausekommen. Was ich an meinem Job so liebe ist, dass ich täglich über den Tellerrand hinausschauen kann. Immer wieder werde ich daran erinnert, wie vielseitig unsere Welt ist, dass es unzählige Denkansätze gibt und in welchem Standard wir hier leben dürfen. So schätze ich es ebenso, zu Hause zu sein. Hier bin ich so oft es geht mit meiner Familie und meinem Hund draußen unterwegs, liebe die Klettersteige der Sächsischen Schweiz oder schalte beim Schwimmen und Radfahren ab. Mehr

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.