Blick auf die Ladefläche der Aranui 5
Unterkunft mit Pool in Französisch-Polynesien
Aranui 5 im Hafen
Auf einem kleinen Transportboot von der Aranui 5 zum nächstgelegenen Hafen

Reisebericht

Eine Rundreise durch Australien mit Zwischenstopp in Neuseeland nach Tahiti

Rosemarie Magdalene Gaebke, 02.01.2023

Nach einer Rundreise durch Australien mit Zwischenstopp in Neuseeland war ich endlich auf Tahiti gelandet. Die ersten drei Tage habe ich in einer kleinen privaten Pension verbracht – ideal auch zum Ankommen nach den vielen Eindrücken in Australien.

Dann ging es auf die Aranui 5 quer durch die Südsee bis auf die Marquesas. Das 12-tägige Programm für die Landgänge war prima, ausgewogen und sehr gut organisiert. Zusätzliche Aktivitäten, wie Tauchen, Angeln etc. konnten problemlos dazu gebucht werden. Neben der wunderschönen Natur haben mich ganz besonders die Menschen vor Ort begeistert. Immer freundlich, immer ein Lächeln, immer hilfsbereit. Auch der Service an Bord war super.

Allerdings waren ca. 90 % der Gäste Franzosen – was für mich, ohne französische Sprachkenntnisse die Kommunikation untereinander schwierig gestaltete.

Nach der Rundreise bin ich wieder für drei Nächte in der Pension gewesen. Diese ist zwar in der Nähe des Flughafens, aber nach Papeete braucht es schon etwas Organisationstalent.

Danke für diese wunderschöne Reise.

Türkisfarbenes Wasser und schillernde Korallenriffe vor den Küsten der vielen kleinen Inseln Französisch-Polynesiens
Tiki-Figuren
Blick von Bord der Aranui 5 auf die polynesische Küste
Tätowierungen, Tanz und traditionelle Musik zeigen die polynesische Kultur auf Tahiti und Französisch Polynesien