Reisebericht

Sportliche Fotoreise in die Sächsische Schweiz mit Fotoguide Andreas Geh

Katrin Müller von Berneck, 17.05.2023

Anfang Mai: Zehn Fotobegeisterte, ein toller Guide, überall frisches Grün, das passende Wetter, eine prima Unterkunft in der Schrammsteinbaude, viel Neugier und gute Laune – beste Voraussetzungen, um vier Tage gemeinsam auf Jagd nach guten Fotos und dem dazugehörigen Fotowissen zu gehen. Andreas als GDT-ausgezeichneter Naturfotograf hat uns nicht nur an die schönsten Foto-Hotspots der Sächsischen Schweiz geführt, sondern uns auch immer gute Tipps gegeben, geduldig all unsere Fragen beantwortet, uns die Vogelwelt näher und vor die Linse gebracht und sein Wissen gerne weiter gegeben.

Die Tage und damit die Möglichkeit unsere Speicherkarten an ihre Grenzen zu bringen, waren von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang gefüllt. Ganz nebenbei haben einige Höhenmeter unsere Fitness gesteigert. Die Reise wurde von DIAMIR als OM System Fotoreise angeboten, was bedeutet, dass wir die neuesten Olympus-Kameras und -objektive leihweise testen konnten, was mir besonders wichtig war. Als Olympus Ambassador hat Andreas uns gezeigt, was die Technik leistet und wie wir mit den richtigen Einstellungen die besten Fotos erzielen. Ein besonderes Highlight für mich war ein Turmfalkenpärchen, welches ich mit meinem „Traum-Teleobjektiv“ fotografieren konnte.

Ein großes Dankeschön an Andreas und das gesamte Fotoreiseteam für die tolle gemeinsame Zeit zwischen Felsnadeln hoch oben sowie blühenden Rapsfeldern und grünen Buchenwäldern unten und natürlich an DIAMIR für die Organisation.

Fotoreise Sächsische Schweiz
Fotoreise Sächsische Schweiz
Fotoreise Sächsische Schweiz