Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Vietnam – farbenfrohes Südostasien

Teilen

Liebe Frau Nguyen,

wir sind zurück aus unserem wunderschönen Urlaub und möchten es nicht versäumen, uns auf diesem Wege ganz herzlich bei Ihnen zu bedanken.

Die Auswahl der Reiseroute war ausgezeichnet, die Organisation ebenso. Es gab keine Probleme, nie wurden wir irgendwo vergessen und unsere Wünsche fanden immer Beachtung.

Besonderes danken möchten wir in dem Zusammenhang Mr. Bui Tien Luc, der uns persönlich in Hanoi abgeholt und abgegeben hat, vor allem aber sich ständig um unser Wohl bemüht und außerordentlich professionell den Reiseverlauf den Widrigkeiten des Wetters angepasst hat. So konnten wir trotz des schlechten Wetters und der Auslaufsperre für Touristenboote die Tour in der Halongbucht unternehmen.

Für den entgangenen ersten Tag organisierte Mr. Bui Tien ein Upgrade in eine 5-Sterne-Tour der folgenden Tage. Der Partner war eine sehr gute Empfehlung von Ihnen.

Das Programm war sehr dicht und bot von allem etwas. Besonders durch den häufigen Wechsel der Reiseführer wurden der Reise unterschiedliche Schwerpunkte gesetzt, lernte man unterschiedliche Sichten kennen und konnte auch vergleichen. Das hat uns viele interessante Einsichten ermöglicht, auf die man auf andere Reiseformen nie erlangt hätte.
Abseits des vorgesehenen Programms gab es immer wieder nette Begegnungen mit freundlichen Einheimischen, die vor allem durch die Guides zustande kamen.

Die Hotels waren alle ohne Beanstandungen, die verpflichteten Guides alle sehr professionell. Beim Aufenthalt im Homestay in Mai Chau ist ein Hinweis zur Mitnahme eines dünnen Schlafsackes/Inlet oder Bettlaken und von Handtüchern angebracht.

Wir werden noch lange brauchen, um die zahlreichen Reiseeindrücke aufzuarbeiten, vor allem aber die gesamten mitgebrachten digitalen Daten zu sortieren. Noch einmal herzlichen Dank für die Zusammenstellung und Organisation der unvergesslichen Reise

von Michaela & Dietmar Scharf

Passende Reisen von DIAMIR

  • Laos • Vietnam • Kambodscha

    Magie und Mythos Indochinas

    Liebevoll kombinierte, intensive Einsteigertour zu den kulturellen Höhepunkten dreier Länder

    ab 3650 EUR inkl. Flug
    • Dauer 22 Tage
    • 8–12 Teiln. Teilnehmer
    • leicht
    • Bewertungen
    • LAVNKA22