Zusammen im Kalbarri NP
Schnorcheln am Ningaloo Reef
Wandern im Karijini-Nationalpark
Nambung NP mit den Pinnacles (als ob Obelix hier gewesen wäre)

Reisebericht

Australiens Westen

Sven-Peter Kutschke, 19.08.2022

Anbei ein paar Eindrücke von unserer Reise. Nur so vorab – die Organisation von DIAMIR war wieder wunderbar, alles hat wie gewünscht funktioniert. Besonderen Dank nochmal für die Hotelauswahl in Perth. Die Lage ist wirklich toll, das gesamte Zentrum ist zu Fuß zu erreichen und für den Rest gibt es ja den kostenlosen ÖPNV (CAT-Route).

2022 musste es mal wieder sein: alle Corana-Restriktionen aufgehoben – eine Reise in unser Lieblingsland Australien!!!

Viele Touristen aus Europa trafen wir nicht, aber überall fühlten wir uns willkommen! (I’m so happy, the Germans are back!)

In Broome übernahmen wir unseren Camper und fuhren in vier Wochen hinunter nach Perth.

Highlights unterwegs:

  • Wandern im Karijini-NP
  • Schnorcheln am Ningaloo Reef
  • Schwimmen mit Manta Rochen im Cape Range NP
  • Delphine in Monkey MIa
  • Kalbarri NP
  • Nambung NP mit den Pinnacles (als ob Obelix hier gewesen wäre)
  • Koalas im Yanschep NP
  • und natürlich die Quokkas auf Rottnest Island.

Zum Abschluss gab es dann noch ein paar Tage Großstadtatmosphäre in Perth.

Viel zu schnell ging die Zeit vorbei – aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub, nur noch 11 Monate!!

Noch ein Hinweis für eventuelle Westaustralienurlauber. Die Zeltplätze speziell in den Nationalparks sind von den Aussies selber sehr stark frequentiert. Es ist in der Regel kein Freistehen erlaubt. Hier sollte auf jeden Fall via Internet reserviert werden. Es ist teilweise auf Monate alles ausgebucht. Wenn jemand Interesse hat, es gibt spezielle Overflow Campingplätze und wer will kann bei uns die genauen Buchungsoptionen dafür nachfragen (das ist nicht via Internet möglich und auch nicht herauszubekommen).

Viele liebe Grüße Familie Kutschke

Schwimmen mit Manta Rochen im Cape Range NP
Schnorcheln am Ningaloo Reef
Zusammen unterwegs in Westaustralien
Quokkas auf Rottnest Island