Am Strand auf Fiji
Inselhopping mit Fiji Airways
Kajakfahren in der Südsee
Wasserfall am Ende des Lavena-Coastal-Walk

Reisebericht

Fiji – Ein Paradies in der Südsee

Michél Pretzsch, 20.06.2018

Immer wieder blieb mein Blick beim Begutachten von Weltkarten an den Inseln im Südpazifik hängen. Es fällt mir selbst schwer in Worte zu fassen, was eigentlich diese ungeheure Anziehungskraft hervorruft. Allerdings war sie so stark, dass ich meinen letzten Urlaub auf den Fiji-Inseln verbrachte. Ein Erlebnis, das nachwirkt. Da sind zum einen diese Farben, die so unglaublich intensiv erscheinen, dass ich mich selbst dabei ertappte, wie ich zehn Minuten lang die gleiche Ansicht fotografierte. Dann ist da dieser Inselrhythmus, der einen mit seiner intensiven Gelassenheit vereinnahmt und welcher deshalb so unglaublich entspannend ist. Nicht vergessen werde ich auch die Insulaner, die uns voller Freude empfingen und mit hallenden Gesängen verabschiedeten. Die Südsee – ein Sehnsuchtsort!

Bananen auf dem Markt in Lautoka
Auf den Yasawa-Inseln
Begegnungen auf Fiji
Fijiwasser