Abschied von Armenien
Nonnenkloster Bodbe
Kasbek
Kloster Geghard

Reisebericht

Quer durch den Kaukasus

Karin und Detlef Kirste, 20.10.2017

Schon lange haben wir mit dem Gedanken gespielt nach Armenien zu reisen.
Dieses Jahr nun wollten wir es in Angriff nehmen. Inzwischen hatten sich unsere Vorstellungen von der Reise dahingehend verändert, dass es außerdem auch nach Georgien und Aserbaidschan gehen sollte.
Da wir auch in der Vergangenheit sehr gute Erfahrungen mit Diamir gemacht haben (Usbekistan 2011 und Namibia 2013), wandten wir uns auch diesmal an dieses Unternehmen.
Uns wurde geraten, Aserbaidschan wegzulassen, da Armenien und Georgien, in Anbetracht der kurzen Zeit, wesentlich zu kurz kommen würden. Für diesen Rat sind wir sehr dankbar und können ihn insoweit erweitern: Wer genug Zeit zur Verfügung hat, kann durchaus für jedes der beiden Länder zwei Wochen einplanen.
Egal welche Interessen jemand hat, für jeden Geschmack bieten sie sehr viel:
Zum Beispiel Baudenkmäler, interessante und bewegte Geschichte die diese Länder geprägt hat, kulinarische Genüsse (in sehr großen Portionen), leckere Weine, bezaubernde Natur,
und freundliche aufgeschlossene Menschen.
Die Partneragenturen vor Ort sind absolut verlässlich und gewissenhaft auf das Wohl ihrer Gäste bedacht.
Für die gemeinsame und dadurch individuelle Planung der Reise, sowie die fachkompetente Beratung sind wir Stefan Hilger von Diamir sehr dankbar.

Karin und Detlef Kirste

Tempel Garni
Tempel Zvartnot
Etschmiatsin
Tbilissi (Tiflis)
Noravank
Chor Virap
Wehrkirche Ananuri an der Georgischen Heerstraße
Gremi
Noravank
Haghpat
Schuhmann Weingut
Sanahin
Ananuri
Gergetis Sameba
Sewan-See
Sioni Kathedrale
Fürstenhaus in 
Tsiandnali
Saghmossavank