SUESWL_050211_4SHO_06.jpg
SUESWL_050211_4SHO_08.jpg
SUESWL_050211_4SHO_01.jpg
SUESWL_050211_4SHO_05.jpg

Reisebericht

Südfrika • Swasiland – Begegnungen mit den Big Five

Fam. Hoffmann aus Görlitz, 25.03.2011

17 Tage Safari vom 05.02. – 21.02.2011

Liebes DIAMIR Team,
wir sind nun wieder im Alltag angekommen und verarbeiten langsam unsere Südafrika Safari Tour, die wir als unseren bisher schönsten Urlaub empfinden.

Auf unserer Tour mit dem Track konnten wir unbeschreiblich schöne und abwechslungsreiche Landschaften bestaunen, hatten unvergessliche Begegnungen mit den wilden Tieren im Kruger Nationalpark und anderen Tierreservaten und bekamen einen Einblick in das Leben der schwarzen und farbigen Bevölkerung. Unsere beiden Guides Shandie und Sven versorgten uns mit schmackhafter Kost (interessant war der Einblick in landestypische Gerichte), mit vielen Informationen über Flora und Fauna des Landes (auf diesem Gebiet war Shandie wirklich Spitze) sowie interessanten Informationen über ethnische und geographische Besonderheiten. Sie erwiesen sich als sehr flexibel und erfüllten uns kleine (manchmal auch etwas größere) Sonderwünsche im Rahmen der geplanten Tour gerne. Die Atmosphäre war erfreulich locker und wir hatten alle sehr viel Spaß.

Die Unterkünfte waren insgesamt gut ausgewählt. Besonders hat es uns diesbezüglich in Knysna und Hermanus gefallen.

Auf dem Weg von Swaziland nach Cape Town sind wir zu vielen interessanten Punkten gefahren. Es wäre jedoch sehr schön gewesen, wenn wir nicht 10 km an der Multi-Kulti-Stadt Durban vorbeigefahren wären, ohne etwas von diesem beliebten Ferienziel zu sehen. Auf unsere Anregung und durch die Initiative unserer Guides konnten wir den bekannten Bade- und Erholungsort Jeffrey Bay sowie den südlichsten Punkt Afrikas Cape Agulhas besuchen. Es wäre wünschenswert, solche Highlights in die offizielle Reisroute mit einzubauen.

Wir bedanken uns für einen insgesamt sehr gelungenen Urlaub, an den wir uns immer gerne erinnern werden und den wir auf jeden Fall weiterempfehlen werden.

Herzliche Grüße,
Peter und Angelika Hoffmann

SUESWL_050211_4SHO_04.jpg
SUESWL_050211_4SHO_02.jpg
SUESWL_050211_4SHO_09.jpg
SUESWL_050211_4SHO_03.jpg
SUESWL_050211_4SHO_07.jpg