NEP_2008_1DDA_Mera_Peak-Trekking_21.jpg
Aufstieg zum Mera La Pass
Aller Anfang am Gletscher ist steil
Zwischen den Pässen Zetra La und Zatr Og

Reisebericht

Nepal – Der absolute Höhepunkt in meiner alpinistischen Karriere

Anton Kunz, 01.12.2011

Expedition zum Mera Peak (6461m)

…. vielen Dank für das ausgezeichnete Trekking, das ich in Nepal erleben durfte. Mit schönem Wetter und einer tollen Crew durfte ich mit Pasang Dawa + Peter am 30. Oktober morgens um 08:00 auf dem Gipfel des Mera Peaks stehen. Kein Wind, angenehme Temperaturen und keine Wolke am Himmel setzen dem Ganzen die Krone auf! Für mich der absolute Höhepunkt in meiner alpinistischen Karriere.

Des Weiteren möchte ich mich bei DIAMIR, Mingmar und Tashi herzlich bedanken vor Ort in Lukla und Kathmandu, dass wir trotz Warterei am Flughafen in Lukla pünktlich unsere Maschinen nach Europa noch erreichen konnten. Das Peter und ich mit der ersten Maschine nach fast 5 Tagen ohne Flugbetrieb (Nebel) ausfliegen konnten, zeugt von einer absoluten Superleistung, die ich nicht genug würdigen kann.

Falls ich nochmals etwas „Großes“ im Sinn habe, werde ich DIAMIR berücksichtigen! …

Bis bald

NEP_2008_1DDA_Mera_Peak-Trekking_21.jpg
Aufstieg zum Mera La Pass
Aller Anfang am Gletscher ist steil
Zwischen den Pässen Zetra La und Zatr Og