Reisebericht

Eine bewegende erlebnisreiche Reise

Ludwig Diemer, 08.12.2016

11 Tage Kulturrundreise vom 26.10.-10.11.2016

Wir möchten uns bedanken für die wirklich erlebnisreiche Nepalreise. Unser Reiseleiter Sushil Kumar Kshatri war an Freundlichkeit, Wissen und Einsatzbereitschaft nicht zu übertreffen. Er hatte für alles eine Antwort und eine Lösung und stellte sich immer auf die Bedürfnisse der (kleinen) Gruppe ein.

Obwohl ich schon einige Male in Nepal war, habe ich wieder neues gesehen und erlebt. Dazu gehört die Neujahrsfeier in einer Newar-Familie, die sich spontan ergeben hat.

Sehr positiv zu vermerken ist auch die Betreuung im Hotel Parkside im Chitwan-Nationalpark. Die Zimmer waren geräumig und sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen gut und ohne Bedenken zu genießen. Unser Nationalpark-Guide war belesen und hat immer für uns die beste Route ausgesucht und versucht die schönsten Naturerlebisse zu vermitteln. Der Transport von und nach Kathmandu ist, trotz der unglaublich schlechten Straßenverhältnisse, sicher und zuverlässig in einem sehr guten Kfz erfolgt.

Nicht zuletzt sind auch Ihre umfangreichen, informativen und vor allen Dingen brauchbaren Reiseunterlagen samt Buch und Karte sehr positiv zu erwähnen.

Für uns war es eine wunderschöne Reise, die vor allen Dingen meine Frau tief bewegt hat.

Da freue ich mich schon auf die auch bei Ihnen gebuchte Äthiopien-Reise.

Macht weiter so, dann werden wir sicher Stammkunden!

Ludwig Diemer

Bhaktapur