NEPKON_20161104_4CFE_Reisterassen-in-Balthali.jpg
NEPKON_20161104_4CFE_Sonnenuntergang-in-Ghorepani.jpg
NEPKON_20161104_4CFE_Tempelschnitzerei-in-Panthauli.jpg
NEPKON_20161104_4CFE_Auf-dem-Weg-nach-Namobuddha.jpg

Reisebericht

Das war nicht die letzte Reise nach Nepal

Cathrin Frey, 27.12.2016

16 Tage Kultur- und Trekkingrundreise

Ich bin sehr zufrieden mit den Leistungen all derer, welche die Tour zusammengestellt und mich vor Ort beraten haben, insbesondere die Unterstützung der Guides sowohl auf der Tour Balthali als auch im Herzen des Himalaya ging weit über das hinaus, was man erwarten konnte. So zeigten sie uns auch viele Extras. Auch über unsere Träger und Fahrer sowie die beiden Hotels in Kathmandu (View Hotel) und in Pokhara (Milarepa) und deren Personal kann ich mich nur lobend äußern.

Die Lodge in Tadapani war sehr einfach gehalten und da zu dieser Zeit zwei große Gruppen gleichzeitig anwesend waren, gestaltete sich die Nutzung der sanitären Anlagen mal etwas schwieriger. Aber insgesamt waren die Lodges immer sauber und gepflegt und auch das Essen war unterwegs und in den Lodges immer gut bis sehr gut.

Durch die Unterlagen von Diamir und die Informationen des Guides fühlte ich mich immer sehr gut vorbereitet auf jegliche Eventualitäten. Einziges Problem war die Ankunft am Flughafen in Kathmandu. Dort muss man gut aufpassen, der Überrumpelung durch andere „Abholer“ zu entgehen, die einem für viel Geld die Tasche tragen möchten. Falls es aber doch wieder dazu kommt, werde ich mich vorher mit einem Euro Trinkgeld in der Hosentasche rüsten. Das war aber das einzige Negativerlebnis während der gesamten Tour.

Alles in allem kann ich ein sehr positives Fazit ziehen und bin sicher, dass es nicht die letzte Reise mit Diamir und nach Nepal war.“

NEPKON_20161104_4CFE_Buddhafigur-am-Fuß-des-Affentempels-in-Kathmandu.jpg
NEPKON_20161104_4CFE_Bandipur.jpg
NEPKON_20161104_4CFE_Auf-dem-Weg-nach-Landruk.jpg