Jaisalmer – Wüstenstadt in Rajasthan
Jodhpur – die Blaue Stadt
Aarti-Zeremonie in Varanasi
Varanasi am Ganges

Reisebericht

Indien – Unglaubliche Vielfalt an visuellen Eindrücken

Robert Zangerl, 30.01.2018

Diese 23-Tage-Rundreise wird uns noch lange begleiten – diese unglaubliche Vielfalt an visuellen Eindrücken, direktem Erleben von Menschen unterschiedlichster Herkunft, Kultur und Religion, deren berührende Freundlichkeit und Anteilnahme ist kaum mit anderen Urlaubsreisen zu vergleichen.

Erst möglich war dies durch eine ausgesprochen professionell ausgearbeitete Reiseroute, sorgfältig zusammengestellte Reisebausteine mit dem letztendlich unvergesslichen Eindruck der Wasch- und Bestattungsrituale am Ganges in Varanasi.

Dafür möchten wir uns bei Diamir, speziell bei unserer Beraterin Frau Sturm, ganz herzlich bedanken!

Generell erlebten wir ein ausgesprochen freundliches und hilfsbereites Personal. Ebenso eine gute und modifizierbare Küche (Gewürze) zu moderaten Preisen. Gerade die vegetarischen Speisen schmeckten vorzüglich, wir vermissen sie jetzt schon.

Unabhängig voneinander gaben sich alle Reiseleiter allergrößte Mühe. Sie waren ehrlich, bestens vorbereitet, glänzten mit einem hohen Fachwissen und verstanden es, dieses auch verständlich und abwechslungsreich zu vermitteln. Auch für Fotos blieb ausreichend Zeit. Beeindruckend war auch die Geduld und Kreativität bei unvorhersehbaren Ereignissen.

Mit etwas Skepsis trafen wir zur abendlichen Kochshowveranstaltung ein. Mit großer Begeisterung, viel neuem Wissen über die indische Kochkunst und deren Vielfalt sowie einigen Rezepten und wohlgefülltem Magen verließen wir nach ca. zwei Stunden das gastfreundliche Haus und dessen allwissende Eigentümerin.

Alles in allem war es eine wirklich beeindruckende Rundreise, ausgearbeitet mit viel Fachwissen und Engagement. Großes Kompliment und danke für die gelungene Vorbereitung und Betreuung vor und während der Rundreise. Gerne empfehlen wir Diamir weiter und freuen uns auf das nächste Abenteuer.

Mit herzlichen Grüßen

Sylvia Eberhardt & Robert Zangerl

Gebet