Zauberhaftes Hochland
Atemberaubende Aussicht vom Gipfel des Adam’s Peak
Spektakuläre Zugfahrt von Nuwara Eliya nach Bandarawela
Antike Ruinenstadt Polonnaruwa

Reisebericht

Unterwegs im Strahlend schönen Land

Philipp, 03.02.2022

Hallo Diamir Team, die Reise durch Sri Lanka war fantastisch. In meinen bisherigen Reisplanungen hatte ich diese kleine Insel nie auf dem Schirm und bin daher umso mehr überrascht worden. Das kleine Land ist unfassbar facettenreich und bietet eine tolle Landschaft und Kultur auf. Die Natur ist sehr farbenprächtig und vorallem sauber. Die Menschen dort sind sehr freundlich und herzlich und stehen den Touristen nicht misstrauisch gegenüber. Ich war überrascht, dass es auf einer solch kleinen Insel so viele unterschiedliche Landschaften und Klimazomen geben kann. Eine solche Vielfalt sucht man zum Teil auf anderen Kontinenten fast vergeblich. Während der Tour wurden wir von einem sehr guten Guide geführt, der sehr engagiert war und auch auf die Wünsche der Gäste eingegangen ist. Das hat die tolle Tour zusätzlich abgerundet. Die Unterkünfte waren auch sehr gut gewählt. Ich mich bei eurem Sri Lanka Team bedanken, dass die Reise so kurzfristig geklappt hat. Schöne Grüße Philipp

Teepflückerinnen bei der Arbeit im Hochland in Sri Lanka
Blick auf Sigiriya auch bekannt unter dem Namen Löwenfelsen
Die berühmte Viaduktbrücke (9-Bogen-Brücke)
Bahnhof-Wärterhaus
Antike Ruinenstadt in Polonnaruwa
Hornvogel im Yala-Nationalpark
Aufstieg zum Adams Peack bei Sonnenaufgang
Buddhistische Höhlentempel in Dambulla (UNESCO-Weltkulturerbe)
Schalfender Buddha in dem Höhlentempel in Dambulla
Delfin vor der Südküste
Elefant im hohen Gras im Yala-Nationalpark
Zauberhafter Blick vom Adam’s Peak
Waran im Yala-Nationalpark
Fischerboot entlang der Südküste bei Mirissa
Ältester Leuchtturm in der Hafenstadt Galle
Damwild im Yala-Nationalpark
Pfau im Yala-Nationalpark