Jeder Tag endet mit einem traumhaften Sonnenuntergang am Strand
Mit dem Boot vor der thailändischen Küste von Insel zu Insel
Einer der unzähligen Traumstrände Thailands
Start in den Tag mit einem frischen Eiskaffee

Reisebericht

Thailand – Mit dem eigenen Longtail-Boot zu den schönsten Inseln Südthailands

Bianca Nippold, 31.01.2023

Diese Reise ist ein Traum! Sie bietet – gerade wegen der kurzen Reisezeit – ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Kultur und Natur, Aktivität und Erholung. Insbesondere aber bietet diese Reise unvergesslich schöne Bilder – blaues Meer, weißer Sand, einsame Strände und Buchten und traumhafte Sonnenuntergänge wie man es sich per se kaum vorstellen kann. Besonders unsere Reiseleitung Mr. Koy war ein unbezahlbarer Schatz. Er kannte nicht nur tolle Plätze zum Schnorcheln. Mit ihm machten wir hin und wieder Halt am Straßenrand für einen gechillten leckeren geeisten Grünen Tee oder Kokos-Slush. Wir liebten es, selbst nach anstrengenden Tagen mit ihm abends in typische thailändische Straßenlokale zu gehen, wo wir uns nach Belieben unser Essen zusammenstellen konnten und genossen das urige Flair, gemeinsam mit einheimischen Inselbewohnern zu essen. Diese Reise war traumhaft. Gerade auch wegen der Mentalität der Thailänder – hier ist der Umgang unter den Menschen jederzeit: freundlich und respektvoll. Für uns Europäer fast schon wieder eine „Bildungsreise“.

Blick über das türkisblaue Wasser auf die Inselwelt Thailands