Gnus und Zebras bei der Flussüberquerung in der Serengeti
Gepard in der Masai Mara
Nashörner in der Masai Mara
Elefanten-Herde in der Serengeti

Reisebericht

Auf den Spuren der großen Tierwanderung

Jörg S., 18.09.2023

Es war eine tolle Reise, die all meine Wünsche erfüllt hat. Zehn Tage Safari in fünf verschiedenen Nationalparks, unglaublich viele Tiere und wunderschöne Landschaften, eine nicht mehr zählbare Anzahl an Raubkatzen, viele Nashörner im Nakuru, große Gnu- und Zebraherden mit River Crossing, jagende Geparden und nicht zuletzt der atemberaubende Ngorongoro Krater. Durch die Übernachtungen in den Zeltcamps war man nach dem Aufwachen von der ersten Minute an direkt mitten im Geschehen. Auch in der Nacht lauschte man den Geräuschen außerhalb der Zeltwände. Die beiden Fahrerguides waren super, konnten viel Wissenswertes erzählen und haben sich sehr um unser Wohl gekümmert. Es war eine sehr schöne Reise, die ich jedem, der sich jede Menge an Safari wünscht, empfehlen kann. Auch ein großes Dankeschön an Diamir, für die sehr gute Betreuung im Vorfeld der Reise.

Elefant im Ngorongoro-Krater
Löwin in der Masai Mara
Zebra am Lake Nakuru
Sonnenuntergang in der Masai Mara
Blick in den Ngorongoro-Krater
Leoparden in der Serengeti
Junge Giraffen am Lake Nakuru
Flamingos über dem Lake Nakuru