Reisebericht

Leoparden, Lippenbären und Löwenfelsen

Nicole L., 25.09.2023

Zu meinem Wunschreisetermin lag leider nur eine Buchung vor. Ich hatte Dank der tollen Organisation Ihrer Mitarbeiterin Melanie Wiegand jedoch das Glück, gegen einen geringen Aufpreis mit der gebuchten Teilnehmerin eine Diamir Privatreise genießen zu dürfen! Noch dazu in einem wunderschönen Land mit atemberaubender Landschaft und einer üppigen Vegetation, sowie einer großen Tierpopulation! Wir begegneten jeder Menge Elefanten, zum Teil auch im Straßenverkehr als Landstreicher entlang der Strecke. Insbesondere der Udawalawe Nationalpark hat mir mit seinen prächtigen Bäumen und vielen Elefanten sehr gefallen. Auf meinen zahlreichen Afrikareisen blieb es mir bisher verwehrt, einen Leoparden zu begegnen. In Sri Lanka gelang es mir endlich, diese scheue Raubtier Schönheit endlich vor die Linse zu bekommen. Zum krönenden Safari Abschluss gehörte auch noch die Begegnung mit einem Lippenbär und einer Riesenschlange, die ihre Alltagsgeschäfte zum Greifen nahe neben unserem Geländewagen verrichteten. Wir durften in wunderschönen Zeltcamps übernachten und dort stimmungsvolle Candelight Dinner in mitten schöner Natur genießen. Auch das als einfache Unterkunft ausgewiesene Primaten Camp übertraf meine Erwartungen! Es wird familiär geführt, war sehr sauber und gemütlich. Das gute Essen und die Gastfreundschaft der Betreiber verschafften uns einen schönen Aufenthalt.

Während unserer gesamten Reise im PKW fühlten wir zwei Frauen uns sicher und überall herzlich Willkommen. Ich erlebte Sri Lankas Bevölkerung als offen, zuvorkommend und sehr freundlich. So kam es, dass ich mit diversen Schulklassen und mit vielen weiteren sympathischen Menschen bei unseren Stopps entlang der Reiseroute zum gemeinsamen fotografieren und plaudern zusammentraf. Sri Lanka kann ich als Reiseziel nur empfehlen und ich würde jederzeit wieder in diesem tollen, abwechslungsreichen Land meinen Urlaub verbringen!

Farbenfroher Pfau in Sri Lanka
Leopard im Nationalpark in Sri Lanka
Elefanten in Sri Lanka