Mit dem Boot durch den Tanjung-Puting-Nationalpark
Reisbauer in Indonesien
Sonnenaufgang am Bromo Vulkan
Orang-Utan im Tanjung-Puting-Nationalpark

Reisebericht

Begegnung mit Orang-Utans

Lydia Stickler, 27.11.2023

Kaum in Jakarta angekommen, wurden wir herzlichst von unserem zuständigen Reiseleiter empfangen. KABUL ist ein herzlicher Mann, der uns souverän durch die ersten Tage dieses großartigen Reisebausteins begleitet hat.
Die Orang-Utans in Borneo waren nur eines von vielen Highlights dieser Reise.
Auf den Booten, in Borneo und Komodo, wurden wir mit ausgezeichnetem Essen versorgt und auch die Bootscrew und die Ausstattung waren toll.
Der frühmorgendliche Aufstieg auf den Vulkan Bromo war ebenso ein Highlight, wie die Begegnung mit den Komodo Waranen.
Kurze Wanderungen führten uns zu atemberaubenden Aussichten.
Das nächtliche Ausschwärmen der Flughunde in Komodo zählt für mich zu einem meiner schönsten Reiseerlebnissen.
Auf Bali entspannten wir die letzten Tage der Reise in einem außergewöhnlich schönem Hotel.

Mit dem Boot durch den Tanjung-Puting-Nationalpark
Reisbauer in Indonesien
Sonnenaufgang am Bromo Vulkan
Orang-Utan im Tanjung-Puting-Nationalpark