Blick vom CN Tower auf Toronto
Gooderham Building, Toronto
Blick von den Toronto Islands auf die Stadt
Montmorency-Wasserfall, Quebec City

Reisebericht

Ostkanada – Metropolen, Natur und französisches Flair

Stefanie Richter, 22.01.2019

Ich hatte die wunderbare Gelegenheit, unsere neu kreierte Reise durch den Osten Kanadas im Sommer 2018 begleiten zu dürfen. Der Mix aus den Metropolen und Nationalparks des Ostens ist großartig. Toronto, die Hauptstadt der Provinz Ontario, wird gern als Startpunkt genutzt, da hier auch Direktflüge ab/an Frankfurt angeboten werden. Nur am Rande: Hier kann man durchaus auch ein paar Tage länger bleiben, um die Stadt zu erkunden, es lohnt sich! So begann auch unsere Tour in der Großstadt Toronto. Vorbei an den Niagarafällen, durch den kleinen, bezaubernden Ort Niagara-on-the-Lake, durch den Georgian Bay Islands Nationalpark, den Killarney-Park und den Algonquin-Park führte uns unser Weg bis nach Ottawa und Montreal.

Ein paar Tage in den Städten reichen dann schon aus, dass die Vorfreude auf etwas Abgeschiedenheit wieder steigt. Und so bewegten wir uns immer zwischen den aufregenden Städten und der beruhigenden Natur. Vorbei am Saguenay-Fjord und Tadoussac, wo wir noch eine Walbeobachtung unternommen haben, ging es nach Quebec City. Das französische Flair ist hier einfach bezaubernd. Kleine Gassen und Cafés laden zum Verweilen ein und überall wird fast ausschließlich Französisch gesprochen.

Zum Schluss der Tour hatten wir noch einen Tag zum Ausruhen, um all die gewonnenen Eindrücke verarbeiten zu können, bevor wir – mit einem lachenden und einem weinenden Auge – die Heimreise antraten.

Unsere Reise „Klassiker und Geheimtipps Ostkanadas“ vereint alle Höhepunkte, die man entlang des St.-Lorenz-Stroms besuchen sollte und ist ein absoluter Reisetipp für alle Kanadafans!

Blick auf den Saguenay-Fjord vom Cap au Leste
Toronto mit CN Tower
Mit Regenschirmen geschmückte Gasse in Quebec City
Blick auf den St.-Lorenz-Strom von der Terrasse Dufferin, Quebec City
Blick auf eine schöne Bucht im Killarney Park
Kanus und Badender im Algonquin Park
Chateau Frontenac und Terrasse Dufferin, Quebec City
Rathaus, Toronto