Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Peru – Ein Land voller Geheimnisse

Teilen

21 Tage Erlebnisreise vom 06.05. – 27-05.2013

Einfach unglaublich diese Vielfalt!!!

Moche, Lambayeque, Chimu, Inka, Wari, …?! Wer sind diese Kulturen? Woher kamen sie? Leben ihre Traditionen in der heutigen Kultur weiter? Was können wir von Ihnen und Ihrem Lebensstil lernen?

Trujillo, Chiclayo, Chachapoyas, Cusco, Ayacucho, Huacachina, … wo liegen diese Orte? Was macht sie so besonders? Welche Menschen leben in diesen Städten und wie?

Chicharron, Ceviche, Cuy, Papas, Maiz, Inka Kola, Pisco, Chicha Morada, … was trinke oder esse ich da? Verträgt das mein europäischer Magen? Habe ich richtig verstanden, was da alles drin ist? Welche Region wartet mit welcher Spezialität auf mich?

3 Wochen reiste ich durch ein Land voller Geschichte, Traditionen sowie landschaftlichen und kulturellen Einzigartigkeiten. Und obwohl ich viele wundervolle Ecken gesehen, viele nette Menschen kennengelernt und besonders leckere Spezialitäten auf meiner Rundreise probiert habe, so hatte ich nach dieser Zeit trotzdem noch immer das Gefühl nur einen Bruchteil dieses außergewöhnlichen Landes erlebt zu haben.
Eine Reise durch Peru kann ein aufregendes Abenteuer sein, aber eines bei dem man in vollen Zügen entspannen und genießen kann. Ich hatte das Glück in diese andere Welt einzutauchen und mir wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause zu nehmen. Mal sehen, wann es mich wieder nach Peru zieht, um noch alle anderen interessanten Orte zu entdecken…

Liebe Grüße, Kristin Voss

Passende Reisen von DIAMIR

  • Peru

    Im Reich der Inka

    Höhepunkte Südperus perfekt kombiniert: Eine unserer beliebtesten Reisen zu den schönsten Orten des Landes

    ab 3790 EUR inkl. Flug
    • Dauer 20 Tage
    • 4–14 Teiln. Teilnehmer
    • leicht
    • Bewertungen
    • PERINK
  • Peru

    Im Reich der Inka

    Mit DIAMIR-Urgestein und Weltenbummler Marco Grünler zu den Höhepunkten Südperus

    ab 3790 EUR inkl. Flug
    • Dauer 20 Tage
    • 4–14 Teiln. Teilnehmer
    • leicht
    • Bewertungen
    • PERS20