Geschichten von unterwegs

Reisebericht: Laos • Vietnam • Kambodscha – Abenteuer in Indochina erleben

Teilen

Kurzentschlossen reiste ich im Februar nach Indochina. Das grandiose Angkor Wat empfing mich mit 35°C und spannenden Tempelgeschichten über das Reich der Khmer. Weiter ging es nach Laos mit den wunderschönen Kuang-Si-Wasserfällen, badenden Elefanten und faszinierenden Menschen.

Ich passierte die Grenze im abenteuerlichen Norden und erkundete Vietnam zu Fuß, mit dem Rad, per Boot und Dschunke. Unterschiedlichste Ethnien und bunte Märkte begleiteten mich. Vietnams Landschaften, wie schroffes Karstgebirge, weite Reisfelder und schließlich als Höhepunkt die unwirklich wirkenden Inseln der Halongbucht sind faszinierend! Doch sehen Sie selbst…

Mit Fernweh im Blut
Ihr Thomas Kimmel

Passende Reisen von DIAMIR