Markus Schubert

Reiseleiter

In Österreich, umgeben von zahlreichen eindrucksvollen Bergen aufgewachsen, erwachte in mir bereits in jungen Jahren eine tiefe Liebe zur Natur und zum Wandern, die etwas später durch das Reisen ergänzt werden sollte. Ganz besonders faszinierte mich schon immer Japan, weswegen ich nach meiner ersten Japanreise 2017 auch den Entschluss fasste, Japanologie zu studieren. Dies ermöglichte es mir unter anderem, ein Jahr an der renommierten Universität Kyoto zu studieren. Während dieser Zeit entstand schlussendlich auch auf persönlicher Ebene eine tiefe Verbundenheit mit dem Land und vor allem seinen Leuten, die auch heute nur noch tiefer und tiefer zu werden verspricht.
Mein Interesse beschränkt sich allerdings nicht nur auf Japan. Das Reisen ist meine große Leidenschaft, die mich immer wieder hinaus in die Welt zieht. Ich liebe es, neue Kulturen, Landschaften und Menschen kennenzulernen und es gibt nichts, das mich mehr erfüllt, als das Gefühl der Verbundenheit mit ebendiesen Menschen und Kulturen.
In diesem Sinne freue ich mich schon, Sie kennenzulernen und meine Begeisterung für Japan mit Ihnen teilen zu dürfen.

Reisetermine mit Markus Schubert

Japan

Makaken, Geishas und Fuji-san

Abwechslungsreiche Reise für Trekkingbegeisterte und Kulturliebhaber von Süd- nach Nordjapan
7–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPTRE Mindestteilnehmerzahl erreicht
6490 EUR (EZ: 7180 EUR)

Japan

Makaken, Geishas und Fuji-san

Abwechslungsreiche Reise für Trekkingbegeisterte und Kulturliebhaber von Süd- nach Nordjapan
7–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: JAPTRE Mindestteilnehmerzahl erreicht
6350 EUR (EZ: 7040 EUR)