Matthias Creutz

DIAMIR-Reiseleiter

Im heimischen Elbsandsteingebirge – mit dem ersten Virus des Draussenseins am Fels und in Natur infiziert – zog es ihn schon bald darauf in die Berge der Welt. So sammelte er erste Erfahrungen bei Trekking-Reisen in Bulgarien oder der damaligen CSSR. Nach der politischen Wende kamen dann die ersten Touren an den „großen“ Bergen dazu: 1990 Großglockner, 1991 MontBlanc und andere 4.000er. Als er 1992 das erste Mal nach Afrika zum Mount Kenya und Kilimanjaro aufbrach, entdeckte er seine besondere Leidenschaft für den afrikanischen Kontinent, der ihn daraufhin nicht mehr los ließ und den er immer wieder in unterschiedlichen Ländern besuchte.

Die heimatlichen Felsen bleiben ihm weiterhin vertraut, in denen er auch immer wieder kletternd, Rad fahrend, zu Fuß oder auf Ski unterwegs ist.