Steffen Welsch

Mein Name ist Steffen Welsch, ich bin in Erfurt geboren und lebe seit 1998 in Südamerika: zunächst 15 Jahre in Chile und seit 2013 in El Calafate (Patagonien) in Argentinien. Hier in Südamerika konnte ich die Liebe zu meiner Wahlheimat mit meinem Beruf verbinden. Ursprünglich habe ich Steinmetz und Steinbildhauer gelernt. Außerdem bin ich leidenschaftlicher Fotograf. In Patagonien habe ich 2006 die Bergführerprüfung mit Erfolg abgelegt. In Argentinien, Chile, Bolivien und Peru habe ich mehrere 5000er und 6000er-Gipfel bestiegen, war in der Antarktis und habe viele Touren und Expeditionen in Patagonien durchgeführt. Meine Begeisterung für den wunderschönen Kontinent am anderen Ende der Welt gebe ich sehr gern an andere Menschen weiter. Auch habe ich Touren in zahlreiche andere Bergregionen dieser Welt unternommen, zum Beispiel nach Grönland, Tadschikistan, Kirgistan oder China. Seit 2014 arbeite ich mit Wissenschaftlern auf und an den Gletschern Patagoniens. Ich freue mich, wenn es mir gelingt, auch Ihnen die Schönheit und Einzigartigkeit der Bergwelt nahe zu bringen.

Reisetermine mit Steffen Welsch

Pakistan

Großes Karakorumtrekking Concordia und K2

DIAMIRs Trekkingklassiker der ersten Stunde – zu den berühmten 8000ern mit Überschreitung des Gondogoro La
6–12 Teilnehmer | inkl. Flug | Tourcode: PAKK2T Mindestteilnehmerzahl erreicht
5520 EUR (EZ: 5910 EUR)