Hideaways Elephant's Eye, Hwange

Eastern Hwange National Park

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • Reiten
  • Reitsafaris
  • Massagen
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Das Beste, was Simbabwe zu bieten hat: Elephant's Eye, Hwange bietet ein unvergessliches Erlebnis mit der afrikanischen Wildnis.

Das Camp besteht aus 8 Zelt-Chalets. Jedes Chalet verfügt über ein Doppelbett oder zwei Einzelbetten, die von Moskitonetzen umgeben sind, eine Feuerstelle für die kalten Winternächte, ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Waschbecken, eine glamouröse Außendusche und eine umlaufende Veranda. Die Elephant's Eye Lodge, Hwange kann jederzeit bis zu 16 Personen gleichzeitig aufnehmen und alle Mahlzeiten, sowie die meisten Getränke sind inklusive. Im Hauptbereich gibt es einen separaten Speisebereich mit einer Bar und einer Aussichtsplattform im zweiten Stock. Von dort überblicken Sie das Boma und das campeigene Wasserloch, an dem sich Wildtiere regelmäßig zum Trinken versammeln. Der Pool entspricht den neuesten ökologischen Standards und lädt dazu ein, sich während der Nachmittagszeit zu erfrischen. Ab und an wird er auch von Elefanten besucht, die sich das kühle Nass nicht entgehen lassen möchten.

Zu den Aktivitäten im Elephant's Eye zählen Wildbeobachtungen, ein voll funktionsfähiger Wellnessbereich, geführte Bildungswanderungen, Vogelbeobachtungen und nächtliche Pirschfahrten mit ausgebildeten Führern; einen Cocktail zum Sonnenuntergang genießen während man am Pool entspannt und oder schwimmt sind weitere angenehme Aktivitäten. Elephant's Eye verfügt über ein Wasserloch, das unbegrenzte Möglichkeiten bietet, Wild aus nächster Nähe zu beobachten.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Markus Leithold
Markus Leithold
Verkauf & Beratung Südliches Afrika

Auf meiner ersten Reise nach Namibia hat mich die Magie des südlichen Afrika direkt gepackt, ließen mich die smaragdgrünen Savannen und spektakulären Sanddünen nicht mehr los. Als frischgebackener Liebhaber der endlosen Weite verbrachte ich schließlich einige Monate als Gastgeber auf einer Lodge am Waterberg. Während ich dem Geschichtsstudium in Deutschlands Hörsälen lauschte, bin ich nicht nur gedanklich, sondern auch auf zahlreichen Erkundungstouren immer wieder ins südliche Afrika zurückgekehrt – ob als helfende Hand im Goethe-Institut in Windhoek, Freiwilliger bei der UNESCO in Lusaka oder beim Bummel über die Märkte von Lomé. Seit einigen Jahren gebe ich meine nicht zu verbergende Begeisterung für die enorme kulturelle Vielfalt und landschaftliche Schönheit Afrikas (ob mit oder ohne Tiere) gern auch an andere Weltenbummler weiter. Mehr

Zimmer

Chalet

Die Lodge verfügt über 8 romantische Chalets im Baumhausstil, die alle auf das Wasserloch ausgerichtet sind. Jedes Chalet verfügt über eine private umlaufende Veranda mit einer luxuriösen Außendusche sowie einer schönen Badewanne im offenen Raum (Toiletten sind hinter einer geschlossenen Tür für Privatsphäre). Alle Lodges verfügen über Tee- und Kaffeestationen, einen Kamin, einen Ventilator, ein Kingsize-Bett mit Moskitonetz und einen Zimmersafe für den ultimativen Komfort. Durch bodentiefe Fenster können Gäste aus Ihrem komfortablen Bett panoramische Blicke auf das Wasserloch genießen, die sich perfekt zum Beobachten von Wildtieren eignen.

The Eye - unser Schlafdeck

"The Eye", unser Schlafdeck

"The Eye" ist ein erhobenes Sternenbett, ca. 15 Fahrminuten von der Hauptlodge entfernt. Das Schlafdeck mit seinem luxuriösen Sternenbett befindet sich direkt am Wasserloch und bietet besonders am frühen Morgen die Möglichkeit, eine Vielzahl an Tieren kommen und gehen zu sehen. Das Deck ist auf 2 Ebenen, mit einem Badezimmer unten und einem luxuriösen Doppelbett oben, welches durch ein Moskitonetz geschützt ist. Die Gäste können Cocktails zum Sonnenuntergang über dem Wasserloch genießen. Der Blick über den umliegenden Busch zum Sonnenuntergang ist atemberaubend.

Die Gäste werden bei Sonnenuntergang für Sundowner zum Deck begleitet, bevor sie alleine gelassen werden, um die Ruhe des umgebenden Buschlands zu genießen, während der Tag zur Nacht wird. Nach einer Nacht unter den Sternen werden die Gäste am Morgen abgeholt und zurück in die Lodge gebracht, wo sie ihr Frühstück einnehmen können.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.