Camp Figtree Addo

Addo Elephant National Park

Fakten

Darum geht´s:

Das Figtree Camp begrüßt Sie mit kolonialer Raffinesse, der Schönheit des afrikanischen Kontinents und der herzlichen Gastfreundschaft der Provinz Ostkap. Eingebettet in das Tal des Sunday River bildet das Camp eine abgelegene, malariafreie Öko-Lodge in den atemberaubenden Zuurbergen. Zwischen dem 12.000 ha großen Ntsomi Schutzgebiet im Süden und dem Addo Elephant Nationalpark im Norden bietet das Camp Ausblicke auf unberührte Bergwälder und mit Fynbos überzogene Bergrücken. Das Camp wurde im traditionellen Kolonialstil der 1920er Jahre gestaltet, die unverwechselbaren Wellblechdächer und die breiten, weitläufigen Veranden erinnern an die frühen Pioniere. Kein Detail wird vergessen, denn das begeisterte Personal kümmert sich um die individuellen Bedürfnisse aller Gäste. 

Wenn das Abendessen in der traditionellen afrikanischen Boma serviert wird, lauschen Sie den Geräuschen des knisternden Feuers und den nächtlichen Lauten aus den Tälern, während sie sich mit einem feinen Essen in drei Gängen verwöhnen lassen.

Im Camp Figtree bieten vier Luxussuiten den Gästen die einmalige Gelegenheit, Exklusivität, Privatsphäre und den anmutigen Stil der Eleganz der Alten Welt zu erleben. Jedes Schlafzimmer ist individuell eingerichtet und verfügt über eine eigene Veranda mit herrlichem Blick und  eigenem Bad.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Carola Tille
Carola Tille
Reiseberatung Südliches Afrika

Einmal Südafrika, immer Südafrika. Nach meiner ersten Reise in die Regenbogennation stand für mich fest, dass ich regelmäßig wiederkommen möchte. Dieser Wunsch hat sich so verfestigt, dass das südliche Afrika relativ schnell auch zu meinem beruflichen Schwerpunkt wurde. Meine Familie habe ich schon angesteckt. Und so stillen wir unsere Sehnsucht nach Südafrika nun alle zwei bis drei Jahre, meistens ganz individuell mit dem Mietwagen. Jeder Landeanflug auf Kapstadt, jede Begegnung mit Elefanten (mein Lieblingstier), die immer offenen Menschen, das gute Essen – es ist einfach immer wieder wunderbar und ich werde nicht müde von diesem Land. Mein zweiter happy place ist Schottland und ich bin mir sicher: Wer das eine Land liebt, muss auch das andere lieben. Egal wo ich bin und egal wie das Wetter ist – auch hier fühle ich mich einfach immer wohl, hier schmeckt der Whisky am besten, sind die Menschen immer freundlich und entspannt! Mehr

Zimmer

Family Suite 1

Familiensuite besteht aus einer Hauptsuite mit zwei Seitenzimmern mit Etagenbetten. Die Family Suite verfügt auch über einen eigenen Pool.

Superior Suite

Superior Suite 2 bietet zwei Einzelbetten und eine atemberaubende Aussicht

Superior Boardwalk Suite 4

Superior Suite 4 mit Kingsize-Bett und atemberaubender Aussicht

Luxury Suite

Luxury Suite 6 bietet zwei Einzelbetten und eine atemberaubende Aussicht

Luxury Tent

Genießen Sie ein wahrhaft authentisches afrikanisches Erlebnis und buchen Sie Ihren Aufenthalt in einem unserer luxuriösen Zelte. Diese Luxus-Zelte werden buchstäblich ein Stück Himmel sein, da es 4 Meter über dem Rand eines Berges schwebt und eine der zahlreichen Schluchten in der Umgebung überblickt.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.