Madikwe Safari Lodge

Madikwe Safari Lodge

Madikwe Game Reserve

Fakten

Darum geht´s:

Alles an dem 76.000 ha großen Madikwe Wildschutzgebiet ist riesig - seine Landschaft, seine Tierwelt, sein Himmel... Die vielfältige Landschaft ist von enormen vulkanischen Inselbergen unterbrochen und zeigt eine erstaunliche Vielfalt an Wildtieren - einschließlich aller Big Five. Die drei exklusiven Retreats der Madikwe Safari Lodge - Lelapa, Kopano, Dithaba - sind nicht eingezäunt, sie sind Teil der Wildnis und versprechen unmittelbaren Kontakt mit Afrika.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Carola Tille
Carola Tille
Reiseberatung Südliches Afrika

Einmal Südafrika, immer Südafrika. Nach meiner ersten Reise in die Regenbogennation stand für mich fest, dass ich regelmäßig wiederkommen möchte. Dieser Wunsch hat sich so verfestigt, dass das südliche Afrika relativ schnell auch zu meinem beruflichen Schwerpunkt wurde. Meine Familie habe ich schon angesteckt. Und so stillen wir unsere Sehnsucht nach Südafrika nun alle zwei bis drei Jahre, meistens ganz individuell mit dem Mietwagen. Jeder Landeanflug auf Kapstadt, jede Begegnung mit Elefanten (mein Lieblingstier), die immer offenen Menschen, das gute Essen – es ist einfach immer wieder wunderbar und ich werde nicht müde von diesem Land. Mein zweiter happy place ist Schottland und ich bin mir sicher: Wer das eine Land liebt, muss auch das andere lieben. Egal wo ich bin und egal wie das Wetter ist – auch hier fühle ich mich einfach immer wohl, hier schmeckt der Whisky am besten, sind die Menschen immer freundlich und entspannt! Mehr

Zimmer

Lelapa Lodge

Lelapa bedeutet wörtlich „Familie“, und genau so wollen wir, dass Sie sich fühlen - es gibt keine Einschränkung in Bezug auf Alter oder Generation. Viele von uns haben eigene Kinder, so dass wir wissen und verstehen, was für ein unvergessliches Erlebnis es für Kinder ist, im Busch zu sein. Wir haben uns viel Zeit genommen, um Kinderaktivitäten zu entwerfen, die Junioren unterhalten und Eltern entspannt. Am neuen Gemeinschaftspool werden zweifellos Stunden verbracht, am liebsten in der Gesellschaft von Familie und neu gefundenen Freunden.
Jede der 12 Suiten ist geräumig, komfortabel und immer respektvoll der natürlichen Umgebung angepasst. Innen- und Außenduschen, ein privates Tauchbecken und ein Holzkamin sind nur einige der zusätzlichen Ausstattungen.
Jede Suite ist ca. 100 m²  groß und verfügt über ein Doppelbett, Klimaanlage, Deckenventilator, Badezimmer en-suite, Safe, Minibar, Direktwahltelefon, Haartrockner und eine Reihe von luxuriösen Annehmlichkeiten.
Zwei Zimmer sind Family Suiten und verfügen über ein zweites Schlafzimmer mit Etagenbetten für Kinder und Schlafcouch.

Suiten: 12 für 24 Gäste
Größe der Suiten: 100m²
Kinder: Ja (alle Altersgruppen)
Kinder auf Safari: Ja (< 5 Family Safari/ > 6 Normal Safari)
Aktivitäten für Kinder: Ja
Babysitting: Ja, gegen Aufpreis
Doppelbett umwandelbar zu zwei Einzelbetten: Ja
Privates Tauchbecken: Ja
Klimaanlage: Ja
Kamin: Ja
Raumventilator: Ja
Außendusche: Ja
Innendusche: Ja
Kostenloses Wi-Fi: Ja (nur öffentlicher Bereich)
Satellitenfernsehen: Ja (nur öffentlicher Bereich)
Safe im Zimmer: Ja
Persönliche Bar: Ja
Telefon: Ja
Für behinderte Gäste geeignet: Ja, aber mit Hilfe
Gäste pro Safarifahrzeug: 8
Privates 4x4 Safari Fahrzeug: Ja, je nach Verfügbarkeit

Kopano Lodge

Kopano bedeutet übersetzt „kleines Treffen“. Die Lodge besteht aus nur 4 Suiten (jeweils mit eigenem Tauchbecken), die einen herrlichen Gemeinschaftsbereich teilen. Feines Essen zum Schrei einer Eule, dem Brüllen eines Löwen oder dem verrückten Haufen einer Hyäne ist das Zeug, aus dem Träume gemacht werden. Bitte beachten Sie, dass Kinder ab 16 Jahren willkommen sind.
Jede Suite ist ca. 100 m² groß und verfügt über ein Doppelbett, Klimaanlage, Kamin, Deckenventilator, Badezimmer en-suite, Außendusche, Safe, Minibar, Direktwahltelefon, Haartrockner und eine Reihe von luxuriösen Annehmlichkeiten.

Suiten: 4 für 8 Personen
Größe der Suiten: 100 m²
Kinder: Nein
Doppelbett umwandelbar zu zwei Einzelbetten: Ja
Zentraler öffentlicher Pool: Nein
Privates Tauchbecken: Ja
Klimaanlage: Ja
Kamin: Ja
Raumventilator: Ja
Außendusche: Ja
Innendusche: Ja
Kostenloses Wi-Fi: Nein (Zugang in der Lelapa Lodge)
Satellitenfernsehen: Ja (nur im öffentlichen Bereich)
Safe im Zimmer: Ja
Persönliche Bar: Ja
Telefon: Ja
Für behinderte Gäste geeignet: Ja, aber mit Hilfe
Gäste pro Safarifahrzeug: 8
Privates 4 x 4 Safari Fahrzeug: Ja, je nach Verfügbarkeit

Dithaba Lodge

Mit nur 4 Suiten (jeweils mit privatem Tauchbecken) ist diese Lodge gut geeignet für eine Gruppe von Freunden oder Familienmitgliedern. Oder für diejenigen, die einfach den Klang der Natur und wenig anderes bevorzugen.
Jede Suite ist ca. 110 m² groß und verfügt über ein Doppelbett, privates Tauchbecken, Klimaanlage, Kamin, Deckenventilator, Badezimmer en-suite, Außendusche, Safe, Minibar, Direktwahltelefon, Haartrockner und eine Reihe von luxuriösen Annehmlichkeiten.

Suiten: 4 für 8 Personen
Größe der Suiten: 110 m²
Kinder: Ja (bei exklusiver Buchung)
Kinder auf Safari: Ja (bei exklusiver Buchung)
Aktivitäten für Kinder: Ja (bei exklusiver Buchung)
Babysitting: Ja, gegen Aufpreis
Doppelbett umwandelbar zu zwei Einzelbetten: Ja
Zentraler öffentlicher Pool: Nein
Privates Tauchbecken: Ja
Klimaanlage: Ja
Kamin: Ja
Raumventilator: Ja
Außendusche: Ja
Innendusche: Ja
Kostenloses Wi-Fi: Nein (Zugang in der Lelapa Lodge)
Satellitenfernsehen: Ja (nur öffentlicher Bereich)
Safe im Zimmer: Ja
Persönliche Bar: Ja
Telefon: Ja
Konferenzeinrichtungen: Ja, aber kein eigener Raum
Behindertengerecht: Nein
Gäste pro Safarifahrzeug: 8
Privates 4x4 Safari Fahrzeug: Ja, je nach Verfügbarkeit

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.