Zuurberg Mountain Village

Sundays River Valley

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Vogelbeobachtung
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Radfahren
  • Gourmetessen
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • botanische Touren
  • Wandern

Fakten

Darum geht´s:

Das Zuurberg Mountain Village ist ein historisches Landhotel aus dem Jahr 1861 und grenzt an den Addo Elephant Nationalpark. Nach dem verheerenden Brand 2008 wurde Zuurberg rekonstruiert und das Hauptgebäude komplett renoviert. Die Gäste werden in neu errichteten Cottages im edwardianischen Stil des Ostkaps untergebracht, die alle mit hohen Loft-Decken, zwei privaten Veranden, Klimaanlage, schwarzen Holzmöbeln und Bodenbelägen, einem Badezimmer mit Innen- und Außendusche und vielem mehr ausgestattet sind. Zu den Einrichtungen des Hotels gehören ein Swimmingpool, Tennisplätze, ein Kinderspielplatz, Wanderwege, ein Restaurant und eine Bar. Erkunden Sie die bezaubernde Gegend mit dem Pferd, auf Wanderwegen, bei Pirschfahrten in den Addo Park und bei Elephant Back Safaris.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Carola Tille
Carola Tille
Reiseberatung Südliches Afrika

Einmal Südafrika, immer Südafrika. Nach meiner ersten Reise in die Regenbogennation stand für mich fest, dass ich regelmäßig wiederkommen möchte. Dieser Wunsch hat sich so verfestigt, dass das südliche Afrika relativ schnell auch zu meinem beruflichen Schwerpunkt wurde. Meine Familie habe ich schon angesteckt. Und so stillen wir unsere Sehnsucht nach Südafrika nun alle zwei bis drei Jahre, meistens ganz individuell mit dem Mietwagen. Jeder Landeanflug auf Kapstadt, jede Begegnung mit Elefanten (mein Lieblingstier), die immer offenen Menschen, das gute Essen – es ist einfach immer wieder wunderbar und ich werde nicht müde von diesem Land. Mein zweiter happy place ist Schottland und ich bin mir sicher: Wer das eine Land liebt, muss auch das andere lieben. Egal wo ich bin und egal wie das Wetter ist – auch hier fühle ich mich einfach immer wohl, hier schmeckt der Whisky am besten, sind die Menschen immer freundlich und entspannt! Mehr

Zimmer

Familienunterkunft

Jedes Zimmer bietet Platz für 2 Erwachsene und 2 kleine Kinder. Die Zimmer sind als Zweibettzimmer mit eigenem Bad eingerichtet und verfügen über eine miteinander verbundene Lounge und eine Couch, die sich zu einem Schlafsofa für Kinder ausklappen lässt. Alle Zimmer verfügen über eine Badewanne, eine Dusche, einen Espresso und eine komplette Teestation.

Häuschen für 2

Die  gut ausgestatteten Häuschen, verfügen über ein geräumiges Badezimmer mit Dusche, Badewanne, Waschbecken und Fußbodenheizung. Jedes Cottage verfügt über eine Außenveranda mit gut angelegten Gärten.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.