De Hoop Collection

De Hoop Nature Reserve

Highlights

  • Stranderlebnisse
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • Kanufahren
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • Radfahren
  • Angeln
  • Wandern
  • Erlebnisse auf dem Meer

Fakten

Darum geht´s:

Die De Hoop Collection bietet eine große Auswahl an Unterkünften, von erschwinglichen Selbstversorger-Cottages bis hin zu luxuriösen Suiten. Nur wenige andere Naturschutzgebiete bieten ein so komplettes Outdoor-Erlebnis wie De Hoop - Meer, Sanddünen, Vlei, seltene Fynbos-Pflanzen, vielfältige Tierwelt und das Potberg-Gebirge. Die Aktivitäten sind vielfältig, und die Gäste können zwischen verschiedenen Tageswanderungen durch die reichen Fynbos-Ebenen oder entlang der einsamen Küste, Mountainbiken auf den vielen Schotterstraßen oder malerischen Pirschfahrten wählen. Natürlich sind auch Faulenzen am Strand und Schnorcheln in den vielen türkisfarbenen Felsenpools wunderbare Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. 

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Carola Tille
Carola Tille
Reiseberatung Südliches Afrika

Einmal Südafrika, immer Südafrika. Nach meiner ersten Reise in die Regenbogennation stand für mich fest, dass ich regelmäßig wiederkommen möchte. Dieser Wunsch hat sich so verfestigt, dass das südliche Afrika relativ schnell auch zu meinem beruflichen Schwerpunkt wurde. Meine Familie habe ich schon angesteckt. Und so stillen wir unsere Sehnsucht nach Südafrika nun alle zwei bis drei Jahre, meistens ganz individuell mit dem Mietwagen. Jeder Landeanflug auf Kapstadt, jede Begegnung mit Elefanten (mein Lieblingstier), die immer offenen Menschen, das gute Essen – es ist einfach immer wieder wunderbar und ich werde nicht müde von diesem Land. Mein zweiter happy place ist Schottland und ich bin mir sicher: Wer das eine Land liebt, muss auch das andere lieben. Egal wo ich bin und egal wie das Wetter ist – auch hier fühle ich mich einfach immer wohl, hier schmeckt der Whisky am besten, sind die Menschen immer freundlich und entspannt! Mehr

Zimmer

Opstal Manor House

Das Opstal Manor House ist ein wunderschönes Originalhaus, das in seinem früheren Glanz restauriert wurde. Das Haus befindet sich neben der Fig Tree Suite im Innenhof, in der Nähe des Restaurants. Die Zimmer werden einzeln gebucht und beinhalten Abendessen und Frühstück. Es gibt keine Kochmöglichkeiten. Die alte Küche ist ein Merkmal des Hauses und verfügt über einen Kühlschrank sowie Kaffee- und Teekocher. Es gibt 2 große Suiten und 1 kleines Zimmer. Das kleine Zimmer ist nur für Kinder geeignet und verfügt über ein eigenes Bad mit Dusche und WC. Die 2 großen Suiten verfügen ebenfalls über ein eigenes Bad mit Badewanne und Dusche. Das Haus hat auch eine Gemeinschaftslounge mit einem schönen Kamin. Jedes Zimmer bietet Platz für 2 Personen. Wird täglich gereinigt.

Opstal Cloete Suites

Die Cloete Suites befinden sich neben dem Innenhof, in unmittelbarer Nähe des Fig Tree Restaurants. Zwei der Suiten (1 und 2) bieten einen Blick auf das Grasland, wo unter anderem Bontebok, Eland und Bergzebra grasen können, während die Cloete Suites 3 und 4 einen spektakulären Blick auf die alten majestätischen Feigenbäume im Innenhof bieten. Jede Suite ist wunderschön eingerichtet und verfügt über einen Sitzbereich und ein eigenes Bad mit Badewanne und Dusche. Die Cloete Suite 1 verfügt über einen schönen Kamin für die kühlen Winternächte. Alle 4 Suiten verfügen über Klimaanlagen, Barkühlschränke, Moskitonetze sowie Kaffee- und Teetabletts. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen.

Die Cloete Suites 1 & 2 verfügen über einen Gemeinschaftseingang für diejenigen, die sich das Zimmer teilen, aber ihren eigenen Raum haben möchten. Und die Cloete Suites 3 & 4 haben auch einen Gemeinschaftseingang. Alle Suiten können auch privat genutzt werden, falls Sie den Gemeinschaftseingang nicht nutzen möchten. Jede Suite bietet Platz für 2 Personen. Wird täglich gereinigt.

Opstal Cloete Cottage

Das klimatisierte Opstal Cloete Cottage ist eine Suite zwischen den Fig Tree Suites und den Cloete Suites. Es ist eine schöne private Suite und ist nur einen kurzen Spaziergang vom Fig Tree Restaurant entfernt. Diese Suite bietet Platz für 2 Personen und verfügt über ein Schlafzimmer mit eigenem Bad mit Dusche und Badewanne. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es gibt einen Barkühlschrank sowie ein Kaffee- und Teetablett. Wird täglich gereinigt.

Opstal Figtree Suite

Die klimatisierte Figtree Suite befindet sich im Innenhof mit seinen herrlichen wilden Feigenbäumen. Es befindet sich zwischen dem Cloete Cottage und dem Opstal Manor House. Es verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche und bietet Platz für 2 Personen. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es gibt einen Barkühlschrank sowie ein Kaffee- und Teetablett. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und das Restaurant ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Wird täglich gereinigt.

Opstal Vlei Suite

Die Opstal Vlei Suite ist klimatisiert und bietet einen fantastischen Blick auf das Vlei. Das Luxus-Schlafzimmer bietet Platz für 2 Personen und verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und das Restaurant ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es gibt einen Barkühlschrank sowie ein Kaffee- und Teetablett. Diese Suite befindet sich neben der Stable Suite. Wird täglich gereinigt.

Opstal Stable Suite

Die Opstal Stable Suite ist im Vergleich zu den anderen Suiten kleiner. Es ist klimatisiert und bietet Platz für 2 Personen. Das Zimmer hat ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und das Restaurant ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es gibt einen Barkühlschrank sowie ein Kaffee- und Teetablett. Die Suite befindet sich im Innenhof neben der Vlei Suite. Wird täglich gereinigt.

Opstal Dassie Suite

Die Dassie Suite bietet einen herrlichen Blick auf den Vlei. Diese Suite ist perfekt positioniert, um die Vogelwelt und die majestätischen Sonnenuntergänge von Ihrer Veranda aus zu beobachten. Die Suite ist klimatisiert, bietet Platz für 2 Personen und verfügt über ein eigenes Badezimmer mit Badewanne und Dusche. Es gibt eine Sitzecke und einen gemütlichen Kamin für den Winter. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es gibt einen Barkühlschrank sowie ein Kaffee- und Teetablett. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und das Restaurant ist leicht zugänglich. Die Suite befindet sich auch in der Nähe des Infinity-Pools. Wird täglich gereinigt.

Opstal Otter Suites

Die 3 Otter Suiten befinden sich in der Nähe des ruhigen De Hoop Vlei. Otter Suite 1 bietet einen Blick auf das Vlei von der Unterkunft aus. Jede Suite bietet Platz für 2 Personen und ist klimatisiert. Sie verfügen über ein eigenes Badezimmer nur mit Badewanne und Außendusche. Das Bett ist mit einem Moskitonetz ausgestattet und es stehen eine Minibar sowie ein Kaffee- und Teetablett zur Verfügung. Abendessen und Frühstück sind im Preis inbegriffen und das Restaurant erreichen Sie bequem zu Fuß. Wird täglich gereinigt.

De Mond Villa

Die Villa De Mond liegt an der Mündung des De Hoop Vlei und bietet einen spektakulären Blick auf die Ramsar-Stätte mit ihrer reichen Vogelwelt. Die Unterkunft verfügt über 5 Schlafzimmer mit eigenem Bad, davon 3 im Haus und 2 mit Zugang von außen. Es gibt ein Wohnzimmer und einen Essbereich. Die Villa ist netzunabhängig und wird mit einer Kombination aus Gas und Solarenergie betrieben. Es gibt WLAN und einen privaten Außenbereich mit Grill und Swimmingpool.

Melkkamer Manor House

Das Melkkamer Manor House ist ein majestätisches, altes Herrenhaus aus Sandstein mit Blick auf das Vlei. Es wurde wunderschön restauriert und erstrahlt in seiner früheren Pracht. Dieses schöne Gebäude verfügt über 4 Schlafzimmer mit eigenem Bad (Badewanne und Dusche), eine wunderschöne große, voll ausgestattete Küche (für bis zu 20 Personen) mit offenem Kamin, Esszimmer und Wohnzimmer. Es gibt WLAN und es gibt auch einen Grillplatz im Freien. Das Haus hat keinen Strom, ist mit Gasgeräten ausgestattet und wird zu festgelegten Zeiten von einem Generator angetrieben.

Restaurants

The Fig Tree Restaurant

Das Feigenbaum-Restaurant De Hoop Collection befindet sich im Hauptgebiet von Opstal und bietet Tages- und Übernachtungsgästen ein einladendes und komfortables Ambiente, in dem Sie lokale kulinarische Kreationen genießen können. Das Gebäude, das früher ein Schuppen war, das vom Bauern und später vom Wartungsteam der De Hoop Collection genutzt wurde, wurde zu einem schönen Raum mit herrlichem Blick auf die De Hoop Vlei renoviert. Das Silo hinter „The Shed“ wurde geschickt in „William's Wine Cellar“ umgewandelt, ein runder Raum, in dem mehr als 3000 Weine beheimatet sind, wo Sie eingeladen sind, eine Sorte Ihrer Wahl auszuwählen.

Das Feigenbaum-Restaurant ist täglich von 08h00-21h00 geöffnet und serviert Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Snacks, Tee, Kaffee und Kuchen und ist lizenziert. Fragen Sie nach unserer lokalen Weinauswahl, Craft Biere und Apfelwein.

Aktivitäten

Guided Bird Walk

Ein wunderbares Wandererlebnis mit einem qualifizierten Feldführer, der sich auf die Identifizierung und das Verhalten der fruchtbaren Vogelwelt im Naturschutzgebiet De Hoop konzentriert. Länge des Gehens abhängig von den Fitnessniveaus der Teilnehmer. Sommer- und Winterzeit.

Guided Mountain Bike Trail

Erhalten Sie die Chance, zwischen Herden von Land, Bontebok und anderen Wildarten mit einem qualifizierten Feldführer zu fahren, der sein Wissen über weniger offensichtliche natürliche und historische Aspekte von De Hoop teilen wird.

Interpretive Marine Walk

Ein Wanderweg, der Küstenfelsenpools und Sandstrände erforscht, während ein qualifizierter Reiseleiter interessante Meeresformen aufzeigt. Auch eine großartige Möglichkeit, die Südlichen Rechtwale zwischen Juni und Dezember in der Bucht zu erleben. Verlassen Sie eine Stunde vor Ebbe vom Tagungsbaum. Die Zeiten der täglichen Ebbe sollten mit der Rezeption bestätigt werden.

Guided Eco Vlei Boat Cruise

Entdecken Sie die Vlei und genießen Sie Vögel, Wild, Otter und sogar Stachelbeobachtungen mit unserem Öko-Kreuzfahrtschiff. Die Kreuzfahrten finden zweimal täglich morgens und nachmittags statt. Morning Cruises umfassen Tee, Kaffee sowie Gebäck und Croissants mit Marmelade und Käse. Bei der abendlichen Kreuzfahrt genießen Sie Hausweine, lokale Biere, Säfte und herzhafte Snacks. Bitte beachten Sie, dass Spirituosen und Spezialweine davon ausgenommen sind.

Guided Vulture Experience

Abenteuer Sie auf die Klippen des Potberg Mountain, um bedrohte Kapgeier zu sehen - die letzte überlebende Kolonie dieser erstaunlichen Vögel des Westkap. Fahren Sie morgens vom Opstal-Gebiet ab (die Zeiten variieren je nach Jahreszeit) mit Ihrem Reiseführer für eine malerische Fahrt durch gefährdete Fynbos. In Potberg wandern die Gäste (+ -1 Stunde) zum Geierdeck, um die Geier zu beobachten, wie sie über die Geier schwingen und steigen. Der Preis beinhaltet Ihr gepacktes Picknick in einem Rucksack für Sie zu tragen. Geeignet für Gäste ab 12 Jahren. Mindestens 2 Personen, maximal 10 Personen. Voranmeldung & Buchung erforderlich. Tag Besucher willkommen. (ca. 3 Stunden)

Guided Nature Drive

Erleben Sie die Pristine Fynbos und Wildtiere auf dem Reservat von einem offenen Safari-Fahrzeug aus. Ein qualifizierter Feldführer wird seltene und gefährdete Arten wie Bontebok und Cape Mountain Zebra interpretieren. Die Fahrt wird einige der schönen Landschaften des Feuchtgebiets umfassen und es wird Gelegenheit geben, einige der Vogelleben im Reservat zu sehen und zu identifizieren. Der Preis beinhaltet Sundowners mit Snacks, alkoholfreien Getränken, lokalen Bieren und Hausweinen. Maximal 8 Gäste.

Origins of Early Southern Sapiens Behaviour Exhibition

Die Ausstellung „Origins of Early Southern Sapiens Behaviour“ beleuchtet das archäologische Erbe und die reiche Meeresumwelt der Südkapküste und zeigt die einzigartigen archäologischen Funde, die an den archäologischen Stätten — der Blombos-Höhle, dem Klipdrift Shelter und dem Klasies River — gemacht wurden, wo vor 120 000 bis 50 000 Jahren der frühe Homo sapiens lebte.

Die Ausstellung bietet Besuchern und Lernenden des De Hoop Naturreservats die Möglichkeit, ihre kulturellen Erfahrungen in Südafrika zu verbessern. Die Botschaft „Wir sind alle eins“ zieht sich durch die gesamte Ausstellung und weist auf die eindeutigen genetischen Beweise hin, dass alle Homo sapiens, Menschen wie wir, ihren Ursprung in Afrika haben.

Origins of Early Southern Sapiens Behaviour Exhibition

Die Ausstellung „Origins of Early Southern Sapiens Behaviour“ beleuchtet das archäologische Erbe und die reiche Meeresumwelt der Südkapküste und zeigt die einzigartigen archäologischen Funde, die an den archäologischen Stätten — der Blombos-Höhle, dem Klipdrift Shelter und dem Klasies River — gemacht wurden, wo vor 120 000 bis 50 000 Jahren der frühe Homo sapiens lebte.

Die Ausstellung bietet Besuchern und Lernenden des De Hoop Naturreservats die Möglichkeit, ihre kulturellen Erfahrungen in Südafrika zu verbessern. Die Botschaft „Wir sind alle eins“ zieht sich durch die gesamte Ausstellung und weist auf die eindeutigen genetischen Beweise hin, dass alle Homo sapiens, Menschen wie wir, ihren Ursprung in Afrika haben.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.