Foxes Safari Camps prides itself for providing an 'off the beaten track' immersive wildlife experience
Each Ruaha River Lodge Banda gets uninterrupted views of the stunning Great Ruaha River
Enjoy your breakfast while the wildlife enjoy theirs
Game drives are not always necessary when so much wildlife can be seen from Ruaha River Lodge's bandas

Ruaha River Lodge

Ruaha National Park

Highlights

  • Big Five
  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • Fußpirsch
  • Ballonfahrten
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Mit Sitzplätzen am Ufer des Great Ruaha River gibt es keine bessere Lage im Ruaha Nationalpark als die der Ruaha River Lodge. An einem der schönsten Abschnitte des Great Ruaha River können Sie den ganzen Tag bequem von Ihrer Veranda aus die wilden Tiere beobachten.

Die Ruaha River Lodge ist aus Stein und Reet aus der Region gebaut und auf zwei Standorte verteilt, wobei das Restaurant am Fluss liegt und der andere Teil hoch auf einer nahe gelegenen Kopje mit einer völlig anderen Perspektive.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Classic Stone-Thatch Banda

Die Ruaha River Lodge ist die einzige „Lodge“ in Ruaha und verfügt über 24 Steinchalets, die sich entlang des Flussufers erstrecken.

Jedes Chalet bietet von seiner geräumigen Veranda aus eine herrliche Aussicht. Im Inneren umfassen die großzügigen Innenräume eine gemütliche Sitzecke, einen bequemen Schreibtisch und eine Auswahl an Einzelbetten oder Doppelbetten. Auf der Rückseite jedes Chalets befindet sich ein großes Badezimmer, das mit Holz im Landhausstil geschmückt ist und über eine Dusche und ein Doppelwaschbecken verfügt.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.