Die Rezeption der Ngorongoro Serena Safari Lodge heißt Sie bei der Ankunft herzlich und einladend willkommen. Das atemberaubende, von den Massais inspirierte Dekor und das freundliche Personal sorgen für einen herzlichen Empfang. Der geräumige und luftige Loungebereich bietet einen komfortablen Ort zum Entspannen und Genießen der atemberaubenden Aussicht auf die umliegende Landschaft.
Die Gästezimmer und Suiten der Ngorongoro Serena Safari Lodge verbinden Komfort und Service mit der Schönheit des Ngorongoro-Kraters. Die Innenausstattung ist mit Messinglampen, Lederkopfteilen, Wildholzspiegeln und Massai-Schnitzereien ausgestattet. Die Gäste können modernen Komfort wie kostenloses WLAN und 24-Stunden-Zimmerservice genießen und sich gleichzeitig von ihrem privaten Steinbalkon mit Blick auf den Kraterboden aus mit der natürlichen Umgebung verbinden.
Das Äußere der Ngorongoro Serena Safari Lodge ist ein Triumph der Verschmelzung von Ökologie und Architektur. Es wurde sensibel gebaut, um nichts von der Umgebung zu nehmen und gleichzeitig endlose Ausblicke über die hitzebeständigen Bereiche des darunter liegenden Kraters zu bieten. Die aus Felsbrocken erbauten Gebäude der Lodge schmiegen sich an den Kraterrand und sind durch seilgezurrte Holzstege miteinander verbunden, die an den Stützwurzeln alter, von Lianen gehängter Bäume vorbeiführen.
Das Hauptrestaurant der Ngorongoro Serena Safari Lodge bietet ein charmantes und elegantes kulinarisches Erlebnis mit traditionellem tansanischem Dekor, Panoramablick auf den Ngorongoro-Krater und einer herrlichen Auswahl an lokalen und internationalen Gerichten aus frischen Zutaten. Frühstück und Mittagessen werden in Buffetform serviert. Das Abendessen umfasst ein Salatbuffet, Suppe, Hauptgericht, Pudding, Käse und Kekse. Vegetarische Optionen sind immer verfügbar. Besondere diätetische Anforderungen werden ebenfalls berücksichtigt.

Ngorongoro Serena Safari Lodge

Lake Magadi

Highlights

  • Vogelbeobachtung
  • kulturelle Touren
  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Wandern
  • Geschichtliche Touren
  • Massagen
  • Naturkundliche Touren
  • Safari

Fakten

Darum geht´s:

Die Ngorongoro Serena Safari Lodge liegt hoch oben am zerklüfteten Rand des Ngorongoro-Kraters und ist in Nebel gehüllt. Sie ist ein atemberaubendes Beispiel für ökologische und architektonische Harmonie. Die aus Felsbrocken erbauten Gebäude der Lodge sind von einheimischen Kriechpflanzen getarnt und durch Holzstege miteinander verbunden, die an alten Bäumen vorbeiführen. Im Inneren werden die Gäste von der gedämpften Atmosphäre einer Wildbeobachtungsstelle und den ocker-, rost- und kohlefarbenen Bildern einer prähistorischen Höhle begrüßt, die mit Eisenspeeren der Massai, bunten Perlenroben und kunstvoll geschnitzten Artefakten geschmückt ist. Die am Kraterrand aufgereihten Zimmer sind mit Messinglampen, Wildholzspiegeln und Massai-Schnitzereien geschmückt. Jedes Zimmer verfügt über einen eigenen, von Felsen umgebenen Balkon und einen uneingeschränkten Blick auf den darunter liegenden Krater. Nach einem erlebnisreichen Tag können die Gäste einem sanften Naturpfad folgen, eine geführte Wanderung zum Kraterrand unternehmen oder einfach bei einer Kräutermassage entspannen, während die Sonne hinter den Bergen untergeht. Erkunden Sie die Wiege der Menschheit in der Ngorongoro Serena Safari Lodge und erleben Sie eines der einzigartigsten Reiseerlebnisse der Welt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Standard Twin Room

Die Standardzimmer der Ngorongoro Serena Safari Lodge verfügen über elegante Innenräume mit einem lokal inspirierten Dekor und privaten Steinbalkonen mit Blick auf den Krater.

Standard Double Room

Die Standardzimmer der Ngorongoro Serena Safari Lodge verfügen über elegante Innenräume mit einem lokal inspirierten Dekor und privaten Steinbalkonen mit Blick auf den Krater.

Standard Triple Room

Die Standardzimmer der Ngorongoro Serena Safari Lodge verfügen über elegante Innenräume mit einem lokal inspirierten Dekor und privaten Steinbalkonen mit Blick auf den Krater.

Kimba Suite

Das geräumige Schlafzimmer ist luxuriös ausgestattet und verfügt über ein Kingsize-Bett mit begehbarem Moskitonetz, luxuriöse Möbel, einen Ankleidebereich und ein eigenes Badezimmer aus Naturstein. Das elegant eingerichtete Wohnzimmer bietet einen Panoramablick und ist geschmackvoll und entspannend eingerichtet. Es bietet eine voll ausgestattete Minibar, einen digitalen Mehrkanal-TV und ein Direktwahltelefon. Das Zimmer verfügt auch über einen großzügigen Steinbalkon mit Blick auf den herrlichen Ngorongoro-Krater. Ein 24-Stunden-Zimmerservice ist verfügbar und Obst und Wein werden zur Begrüßung bereitgestellt.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.