Lounge
Inside Tent

Olduvai Camp

Ngorongoro Conservation Area

Highlights

  • Big Five
  • Tierbeobachtung
  • Wandern
  • Ballonfahrten
  • Safari
  • Panoramaflüge
  • geführte Wanderungen
  • Touren zur Tierwelt

Fakten

Darum geht´s:

Das Olduvai Camp wurde 1990 gegründet und ist unser am längsten etabliertes, bekanntestes Camp. Seit seinem Umzug in 1994 ist das Camp an einem spektakulären Ort am Kiloki Hill nahe der berühmten Olduvai-Schlucht errichtet. Über die Jahre erfolgten laufend Veränderungen und Verbesserungen, um die einzigartige und authentische „Out of Africa“-Atmosphäre im Busch zu bewahren. Zugleich wird größtmöglicher Komfort zum Wohlbefinden des Gastes geboten. Die geräumigen Hauszelte fügen sich harmonisch in die Natur und die massive Granitfelsformation (Kopjes) ein. Von jedem der 17 Zelte blickt man auf die bekannte Schlucht, auch die „Wiege der Menschheit“ genannt. Hier machte Mary Leakey fossile Entdeckungen, die auf unsere Vorfahren von vor 3,5 Mio. Jahren hinweisen. Benannt ist das Camp nach den Pflanzen, die rund um das Camp wachsen, und deren Saft die Massai als Heilmittel verwenden. Das Camp ist ein perfekter Ausgangspunkt für Ausflüge in die atemberaubende Umgebung: ein Spaziergang zum Sonnenuntergang, ein- bis zweitägige Wanderungen in die nahegelegenen Berge und Safaris in der Ngorongoro Conservation Area. Die Hauszelte sind kreisförmig um die Felsformation und mit den Veranden nach außen angeordnet. So ist eine hohe Privatsphäre gewährleistet, und trotzdem bietet jede Veranda einen herrlichen Blick auf die Schlucht und über die Ebene. Giraffen sind fast jeden Abend Gäste, die von der Veranda aus zu beobachten sind. Zu bestimmten Zeiten ist die Ebene vor dem Camp ganz dunkel vor lauter Gnus auf ihrer jährlichen Migration. Die Zelte bieten komfortable Betten aus Edelholz mit hochwertigen Matratzen und Bettwäsche. Vor dem ans Zelt anschließende, geräumige Bad befindet sich ein Ankleidezimmer mit Garderobe und Schminktisch. Eine Solaranlage sorgt für Heißwasser rund um die Uhr.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Standard Zelt

Die 17 Unterkünfte von Olduvai sind um die wunderschöne Kopje herum angeordnet. Die strohgedeckten Zelte stehen etwas erhöht auf Steinterrassen, von denen aus man die Ebene überblicken kann.

Alle großen Safarizelte sind in Bezug auf Ausstattung und Dekoration recht ähnlich, aber jedes vermittelt ein ganz eigenes Buschgefühl.

Sie verfügen über private Aussichtsterrassen, ein großes Schlafzimmer, einen kleinen Ankleidebereich und ein eigenes Badezimmer (Toiletten mit Wasserspülung, Waschbecken und Dusche (24 Stunden Warmwasser)), dessen Dekoration sich an den erdigen Tönen der Ebenen orientiert.

Aktivitäten

Optional - EXCURSIONS WITH THE MASSAI

Die Gegend um Olduvai eignet sich ideal zum Wandern und Spazierengehen. Die Touren werden direkt vom Camp aus organisiert:

Genießen Sie einen Nachmittagsspaziergang zu den höchsten Kopjes der Gegend. Sie werden den afrikanischen Sonnenuntergang vor dem Hintergrund der atemberaubenden Ebenen der Serengeti erleben.

In den Morgenstunden empfehlen wir einen Ausflug in die nahe gelegene Olduvai-Schlucht. Eine besondere Wanderung ist der Tagesausflug zu einem Gipfel der umliegenden Vulkane. Alle Wanderungen werden von erfahrenen Masai-Kriegern angeführt.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.