The swimming pool nestles between acacia trees, great for a cooling off dip.
Tent number 6 near the boat landing area.
Elephant visting one of the tents.
A tent, in its camouflage nest of grasses and trees, looking out over the Rufiji.

Selous Impala Camp

Nyerere National Park

Fakten

Darum geht´s:

Das Camp mit 8 Safarizelten unter dem schattigen Dach von Borassuspalmen und Tamarinden blickt über den Fluss Rufiji.und bietet hervorragenden Komfort, wunderbare Tierwelt und Essen unter den Sternen. Zum Camp gehören eine Lounge mit Bar und ein Pool. Die Zelte haben jeweils ein eigenes Bad und eine Veranda, einen Deckenventilator und werden ganztägig mit Strom versorgt.

Es befindet sich etwa eine fantastische Fahrtstunde vom Mtemere Airstrip entfernt, im östlichen Teil des fotogenen Nyerere-Nationalparks, nördlich des Rufiji Rver.
Es liegt zwischen zwei schönen Seen - Mzizimia und Siwandu - die eine reiche Vielfalt an Wild anziehen, sowohl in den feuchten Monaten November, März und Juni, als auch in der Trockenzeit. Erkunden Sie die Wildnis auf Pirschfahrten und Bootssafaris oder bei einer Wanderung mit einem bewaffneten Wildhüter. Auf Wunsch werden Angeltouren und Fly-Camping für Sie organisiert.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Luxury Camping

Das intime und stilvolle Selous Impala Camp beherbergt 8 Zelte mit eigenem Bad, von denen 2 kleine Familien beherbergen können. Unser Camp wird von der majestätischen Sonne angetrieben und wird bewusst mit Solarenergie betrieben.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.