standard room
standard room
bathroom luxury suite
bathroom luxury suite

Fumba Beach Lodge

Fumba

Highlights

  • Begegnungen mit Tieren
  • Stranderlebnisse
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Kanufahren
  • Kochkurse
  • kulturelle Touren
  • Angeln
  • botanische Touren
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten

Fakten

Darum geht´s:

Die Fumba Beach Lodge liegt an einem der schönsten und abgeschiedensten Strände Sansibars und ist ein luxuriöses und ruhiges Refugium, das eine perfekte Mischung aus lässiger Eleganz und freundlichem, erstklassigem Service bietet.

26 weiß getünchte Bungalows im Zanzibari-Stil mit eigener Veranda sind entlang des Strandes verstreut und blicken auf den Indischen Ozean. Nur 30 Minuten südwestlich von Sansibars historischer Hauptstadt Stone Town liegt die Lodge weit weg von den belebten Touristenzonen auf einer Halbinsel ohne andere Hotels in Nähe. Drei natürliche Buchten schützen die Strände rund um die Lodge und bieten Abgeschiedenheit und Ruhe für alle Gäste.

Im Open-Air-Restaurant können Sie die exquisit zubereiteten frischen Meeresfrüchte und eine verlockende Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten genießen. Wählen Sie aus Angeboten für aktive Urlauber, wie tauchen, schnorcheln, schwimmen oder einem Besuch der Altstadt von Stone Town. Wer es ruhiger mag, bleibt am Pool, entspannt am Strand unter den Zweigen eines Baobabs oder macht sich zum Sonnenuntergang auf zu einer Bootsfahrt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort.

Viele haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle 5 Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Luxury Suite

Diese luxuriöse Suite verfügt über eine Badewanne, eine von Frank Lloyd Wright inspirierte Außendusche mit Blick auf das Meer mit direktem Zugang zum Strand, eine eigene Dachterrasse und ein Kingsize-Bett.

Baobab Suite

Für die ultimative Extravaganz, verwöhnen Sie sich in dieser Unterkunft, die um einen 300 Jahre alten Baobab-Baum gelegt ist, mit komplettem Badezimmer offen für die Elemente mit direktem Zugang zum Strand. Wir bemühen uns jederzeit um einen durchdachten und professionellen Service.

Sea View Room

Doppelbett, das in zwei Einzelbetten umgewandelt werden kann, hat einen Meerblick.

Garden View Room

Dieses große, helle Zimmer verfügt über ein eigenes Bad, einen Ventilator, Meerblick und ein Kingsize-Bett.

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.