Baraza Resort & Spa

Dongwe

Highlights

  • Stranderlebnisse
  • Vogelbeobachtung
  • Bootsfahrten
  • Boot fahren
  • Kanufahren
  • kinderfreundliche Aktivitäten
  • kulturelle Touren
  • Radfahren
  • Hochseeangeln
  • Angeln

Fakten

Darum geht´s:

Das Baraza Resort & Spa, Sansibars exklusivstes Boutique-Resort, befindet sich entlang des Strandes, der vom Conde Nast Traveler Magazin als einer der 30 besten Inselstrände der Welt gewählt wurde. Mit nur 30 Villen erinnert dieses atemberaubende Boutique-Resort an das Erbe Sansibars aus der Ära der Sultane. Eine Mischung aus Suaheli-, arabischem und indischem Design, mit Swaheli-Bögen, aufwendigen handgeschnitztem Dekor und Antiquitäten. Jede Villa verfügt über große Badezimmer sowie eine große Terrasse und einen privaten Plungepool. Zu den Einrichtungen gehören ein ausgezeichnetes Restaurant mit den besten Erzeugnissen der Insel, sowie ein beeindruckendes Spa, Yoga-Center, Fitness-Center und Tennisplatz.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Verkauf & Beratung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort.

Viele haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle 5 Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Sultan Two Bedroom Villa

Die Sultan-Villa ist 193 qm groß und verfügt über ein Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und freistehender Badewanne, begehbarer Ankleideraum, Wohnzimmer, TV, DVD-Player, Sultan's Lounge Bed, Minibar mit Tee-/Kaffeezubereiter, große Terrasse, zwei Liegestühle und Tauchbecken. Dies zusätzlich zu einer großen Terrasse mit zwei Liegestühlen.

One Bedroom Villa

Die Villa mit einem Schlafzimmer ist 148 qm groß und verfügt über ein Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und freistehender Badewanne, begehbarer Ankleideraum, Wohnzimmer, TV, DVD-Player, Sultan's Lounge Bed, Minibar mit Tee-/Kaffeezubereiter, große Terrasse, zwei Liegestühle und Tauchbecken. Dies zusätzlich zu einer großen Terrasse mit zwei Liegestühlen.

Garden View Two Bedroom Villa

Die Villa mit Gartenblick ist 193 qm groß und verfügt über ein Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und freistehender Badewanne, begehbarer Ankleideraum, Wohnzimmer, TV, DVD-Player, Sultan's Lounge Bed, Minibar mit Tee-/Kaffeezubereiter, große Terrasse, zwei Liegestühle und Tauchbecken. Dies zusätzlich zu einer großen Terrasse mit zwei Liegestühlen.

Ocean Front One Bedroom Villa

Die Villa am Meer ist 148 qm groß und verfügt über ein Hauptschlafzimmer mit eigenem Bad und freistehender Badewanne, begehbarer Ankleideraum, Wohnzimmer, TV, DVD-Player, Sultan's Lounge Bed, Minibar mit Tee-/Kaffeezubereiter, große Terrasse, zwei Liegestühle und Tauchbecken. Dies zusätzlich zu einer großen Terrasse mit zwei Liegestühlen.

Restaurants

Dhahabu Bar & Lounge

Abends geöffnet, ist es der perfekte Ort für einen abendlichen Cocktail vor und nach dem Abendessen.

Livingstone Terrace

Dies ist unser Open-Air-Restaurant, in dem das Frühstück täglich von 7:30 bis 10:00 Uhr serviert wird. An bestimmten Abenden der Woche wird in diesem Veranstaltungsort auch ein Abendessen serviert.

Ocean Lounge

Sebule ist unser Mittagsrestaurant, das zwischen 12.30 und 14.00 Uhr geöffnet ist und eine große Auswahl an Tagesgerichten des Küchenchefs, traditionelle leichte Kost, Pizza des Tages und Salate bietet.

The Sultans Dining Room

Abwechselnd zwischen Buffet und Table d'Hote können die Kreationen des Küchenchefs für den Abend in dieser atemberaubenden Umgebung genossen werden.

Aktivitäten

Cultural and educational activities

Unsere Bibliothek bietet eine wunderbare Auswahl an historischen und pädagogischen Büchern über Sansibar und ist eine umfassende Ressource zur Geschichte Sansibars und Ostafrikas.

Wir haben auch eine große Auswahl an Büchern mit Informationen über Tiere, Bäume, Gewürze und Fische in Bezug auf die Insel und Ostafrika.

Wir organisieren Kurse „unter den Palmen“ mit Mwalimu (Lehrer), die Suaheli-Kurse und Unterricht über die Geschichte Sansibars geben.

Die Gäste können Palmenweberei am Strand lernen

In regelmäßigen Abständen werden Kochkurse organisiert, in denen die Gäste lernen, einige klassische Suaheli-Gerichte mit unseren ausgezeichneten Köchen zuzubereiten, die über die lokalen Gewürze und ihre Verwendung und Bedeutung sprechen.

Neben den Touren und Ausflügen, die an unserem Guest Relations Desk angeboten werden, bietet Baraza eine Auswahl an Aktivitäten, die dazu bestimmt sind, unsere Gegend zu erkunden und mit der Gemeinschaft zu interagieren.

Diving

Willkommen im Rising Sun Dive Centre. Das einzige PADI 5* Gold Palm und National Geographic Dive Centre in Sansibar. An der unberührten Südostküste der Insel gelegen, war unser Tauchzentrum das erste, das diese unerforschte Region entdeckt hat. Mit mehr als 12 Jahren Erfahrung bieten wir Ihnen ein Höchstmaß an Kundenbetreuung und Aufmerksamkeit, während wir Sie ermutigen, die Meeresumwelt zu schützen und zu erkunden.

Wir nehmen Taucher vom Anfänger bis zum Profi-Level und haben eine große Vielfalt an Tauchern, die für jeden etwas garantieren. Mit unseren kleinen Gruppen von maximal 6 Tauchern pro Führer bieten wir Ihnen die Möglichkeit, den großen Menschenmassen zu entfliehen und das Beste aus Ihren Tauchgängen zu holen. Wenn Sie weitere Informationen über die Tauchanlage wünschen, besuchen Sie bitte www.risingsun-zanzibar.com

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.