Maweninga Camp

Tarangire National Park

Highlights

  • Pirschfahrt
  • Tierbeobachtung
  • zahlreiche Sehenswürdigkeiten
  • Ballonfahrten
  • Safari
  • geführte Wanderungen
  • Touren zur Tierwelt

Fakten

Darum geht´s:

Das Maweninga Camp ist auf einem imposanten Granitmassiv im Nordwesten des Tarangire-Nationalparks errichtet und gehört zu den wenigen Unterkünften, die sich direkt im Nationalpark befinden. Einfach zu erreichen und doch entlegen genug, um das Gefühl zu bekommen, „alleine auf der Welt“ zu sein. Ein idealer Ort, um das Wildleben des Parks zu beobachten. An diesem privilegierten Fleck Erde können die Gäste weite Teile der Parklandschaft überblicken und herrliche Sonnenuntergänge über dem Manyara- und Burunge-See genießen, ob von der Terrasse des Zeltes, der einladenden Bar oder vom Lagerfeuerplatz aus. Maweninga ist ein komfortables Safari Camp mit einzigartig schöner Atmosphäre. Jedes der 16 Gästezelte verfügt über Doppelbett oder getrennten Betten, Ensuite-Badezimmer sowie lokal gefertigte, hochwertige Möbel. Alle Zelte sind auf Plattformen errichtet, die auf Stelzen mitten in die Granitfelsen gebaut sind. So gewährleisten die Unterkünfte einen minimalen Eingriff in die Natur, ein authentisches Buscherlebnis und trotzdem ein hohes Maß an Sicherheit. Oft besuchen Elefanten das Camp, um unterhalb der Zelte zu fressen. Trotz der Nähe zur Natur bieten die Zelte allen nötigen Komfort, den man aus der Zivilisation gewohnt ist. Qualitativ hochwertige Matratzen und Bettwäsche sorgen ebenso dafür, dass man sich gut von den Erlebnissen des Tages erholen kann. Das Camp ist so umweltfreundlich wie nur möglich und wird unter modernen ökologischen Gesichtspunkten zum Energie- und Wassermanagement sowie zum Abfallrecycling geführt. Der Generator ist nur für Notfälle vorhanden, sonst sorgt eine Solaranlage für den gesamten Strom, den das Camp benötigt.

Sie haben Fragen?

Ich helfe Ihnen gern weiter. Rufen Sie mich an.

Heiko Schierz
Heiko Schierz
Reiseberatung Kenia, Tansania

Wer mich kennt, der weiß, die nächsten Flugtickets sind schon gebucht und jede Menge Ideen und Pläne stehen in meinem Kopf Schlange und warten auf Verwirklichung. Urlaubstage ohne ein neues Ziel auf der Weltkugel sind eindeutig verlorene Tage! Und da man schöne Erinnerungen möglichst nicht kaputt machen soll, fahre ich auch selten zweimal an denselben Ort. Einige haben zumindest innerlich den Kopf geschüttelt, als ich mit Mitte 20 meinen sicheren Job bei der Bank gekündigt und ans Mittelmeer gezogen bin. Aber Sonne und Salzwasser brauche ich fast so sehr wie die Luft zum Atmen. Alle fünf Kontinente habe ich inzwischen auf eigene Faust besucht und meine Zehen in allen Weltmeeren gebadet. Meine Söhne habe ich während der Elternzeiten Tausende Kilometer durch Südamerika bzw. die USA gefahren. Seit 2012 widme ich mich bei DIAMIR hauptberuflich einer der schönsten Gegenden der Erde und bastle für unsere Gäste Traumsafaris in Ostafrika. Mehr

Zimmer

Zeltzimmer

Die 16 Canvas-Zelte wurden auf einzelnen erhöhten Holzplattformen errichtet. Sie ähneln sich in Bezug auf Aufteilung und Dekoration, aber jedes von ihnen vermittelt ein ganz eigenes Buschgefühl.

Alle Zelte verfügen über eine offene Terrasse mit Blick auf den Tarangire Nationalpark, ein Schlafzimmer, einen kleinen Ankleidebereich und ein eigenes Badezimmer mit Spültoilette, Waschbecken und heißer Dusche.

Aktivitäten

Night Game Drive

Pirschfahrt bei Nacht

Mobilitätshinweis

Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass diese Unterkunft im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet ist. Im Einzelfall sprechen Sie uns bitte an.