Christina Otto

Backoffice

+49 351 31207-634

„Wer die Enge seiner Heimat begreifen will, der reise. Wer die Enge seiner Zeit ermessen will, studiere Geschichte“, hat Kurt Tucholsky einmal gesagt. Ich habe beides getan. Nach einem Auslandssemester in Südafrika fühlte ich mich schnell so heimisch, dass ich fast zehn Jahre blieb und die Regenbogennation erkundete. Unter anderem mit einem 20 Jahre alten Opel Kadett namens Rosi: zwei junge deutsche Frauen, allein, mit dem CD-Player auf der Rückbank – von Kapstadt bis an die namibische Grenze. Da musste Rosi auch mal Strecken von 700 km durchziehen. Als Globetrotterin bin ich auf der Suche nach Orang-Utans durch den Dschungel Sumatras getrekkt, mit Robben im Atlantik getaucht und habe die Berglandschaften Vietnams auf dem Motorrad erkundet. Neben meinen Abenteuern in der Ferne bin ich hierzulande mit meiner Familie im selbst ausgebauten Sprinter unterwegs. Bei DIAMIR startete ich zunächst in der Reiseberatung und unterstütze seit Anfang 2024 das Backoffice-Team mit dem Schwerpunkt Südliches Afrika.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Orange-breasted sunbird auf einer Protea
SUEGAE

Südafrika

Im Königreich der Proteen

Stilvoll und entspannt vom Tafelberg entlang der Garden Route zum Addo-Elephant-Nationalpark

ab 2790 EUR zzgl. Flug
Dauer 14 Tage / 2–10 Teilnehmer
Zur Reise