Dalai Kyrgys

Dalai Kyrgys

Lagerfeuergitarrist • Beachvolleyballer • Hoffnungsloser Optimist

Das mache ich bei DIAMIR

Reiseberatung

Ich bin im geographischen Zentrum Asiens geboren – in der Republik Tuwa in Sibirien an der Grenze zur Mongolei. Hier verbrachte ich meine Kindheit. Umgeben von den märchenhaften Landschaften der Tundra und Taiga, der Steppe und sogar der Wüste fühlte mich schon immer mit der Natur verbunden. Die traditionelle nomadische Lebensweise meines Volkes, der tuwinischen Nomaden, prägte schließlich auch mein Leben und die Leidenschaft für das Reisen. Zunächst war ich in den Ferien als Reiseleiter und Übersetzer tätig, später lag es für mich nahe, Tourismusmanagement zu studieren und Fuß in der Brache zu fassen. Ich brenne dafür, authentische Erlebnisse zu schaffen, die das Herz berühren. Da mir die Liebe zu den Steppenlandschaften Zentralasiens buchstäblich in die Wiege gelegt wurde, freue ich mich umso mehr, Ihnen aus dem DIAMIR-Büro heraus meine Herzensregion Zentral- und Vorderasien näherbringen zu dürfen.

Bereiste Länder

Sonst so?

Am liebsten reise ich nach:

An die Mittelmeerküste, wo ich den Spuren der antiken Zivilisationen folgen kann.

Bestes Essen der Welt:

Usbekischer Plow. Plow is one love! Ansonsten alles, was meine Oma kocht. :)

Mein Moment für immer:

Am Baikalsee Zeuge der Tiefsee-Erkundungsexpedition mit Mini-U-Booten „MIR-1“ und „MIR-2“ zu sein.

Ganz oben auf meiner Bucketlist:

Japan: Fuji, alte Tempel, Samurai, Anime, Kirchblütezeit, leckeres Essen und natürlich die Menschen.

Bei DIAMIR seit:

2022 als Werkstudent und fest seit Februar 2023.

Meine Lieblingsreise

Ballonfahrt in Kappadokien
TURKAP

Türkei

Feenkamine, unterirdische Städte und Höhlenkirchen

Eine Woche Kappadokien intensiv mit Tageswanderungen, nur einem Unterkunftswechsel und optionaler Ballonfahrt

ab 1570 EUR inkl. Flug
Dauer 8 Tage / 4–12 Teilnehmer oder individuell ab 2 Personen
Zur Reise
Sie erreichen mich unter +49 351 31207-346