Dalai Kyrgys

Reiseberatung Zentral- & Vorderasien

+49 351 31207-346

Ich bin Ihr Ansprechpartner für:

Ich bin im geographischen Zentrum Asiens geboren – in der Republik Tuwa in Sibirien an der Grenze zur Mongolei. Hier verbrachte ich meine Kindheit. Umgeben von den märchenhaften Landschaften der Tundra und Taiga, der Steppe und sogar der Wüste fühlte mich schon immer mit der Natur verbunden. Die traditionelle nomadische Lebensweise meines Volkes, der tuwinischen Nomaden, prägte schließlich auch mein Leben und die Leidenschaft für das Reisen. Zunächst war ich in den Ferien als Reiseleiter und Übersetzer tätig, später lag es für mich nahe, Tourismusmanagement zu studieren und Fuß in der Brache zu fassen. Ich brenne dafür, authentische Erlebnisse zu schaffen, die das Herz berühren. Da mir die Liebe zu den Steppenlandschaften Zentralasiens buchstäblich in die Wiege gelegt wurde, freue ich mich umso mehr, Ihnen aus dem DIAMIR-Büro heraus meine Herzensregion Zentral- und Vorderasien näherbringen zu dürfen.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Ballonfahrt in Kappadokien
TURKAP

Türkei

Feenkamine, unterirdische Städte und Höhlenkirchen

Eine Woche Kappadokien intensiv mit Tageswanderungen, nur einem Unterkunftswechsel und optionaler Ballonfahrt

ab 1570 EUR inkl. Flug
Dauer 8 Tage / 4–12 Teilnehmer
Zur Reise