Francisco Sánchez Marlótica

Von meinem Heimatland Kuba aus die Welt zu bereisen, andere Kulturen und Menschen kennenzulernen, ist und war aufgrund des politischen Systems nur sehr eingeschränkt möglich. Als junger Erwachsener ergriff ich die Gelegenheit, in der DDR zu studieren. Mit viel Neugier im Blut und meiner offenen, kommunikativen und fröhlichen Art ging ich in dieses Land, das bald nicht mehr existiere. Ich bin geblieben. Nun konnte ich anderen Menschen dieses wunderbare Gefühl, Neues und Unbekanntes zu entdecken, zugänglich machen. Ich war glücklich und stolz, als ich meiner ersten deutsche Reisegruppe als Reiseleiter mein Heimatland zeigen konnte. Persönlich sind mir Costa Rica und Portugal besonders ans Herz gewachsen, aber auch andere faszinierende Orte in Europa habe ich in der Zwischenzeit kennengelernt. So findet man mich durchaus auch zwischen den Lavendelfeldern und an den Küsten Frankreichs. Meine lateinamerikanische Energie kann ich am besten beim Salsa tanzen und beim Aikido bändigen.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Havanna
KUBBOK

Kuba

Best of Kuba

Von Havanna bis Santiago de Cuba erleben Sie Oldtimer, Kolonialstädte, Flamingos, Mojitos und Strände

ab 3290 EUR inkl. Flug
Dauer 15 Tage / 4–12 Teilnehmer
Zur Reise