Janis Bär

Janis Bär

Foodie • Geschichts-Nerd • Großstadtentdecker

Das mache ich bei DIAMIR

Reiseberatung

Die pulsierende japanische Handelsmetropole Osaka und die angesagte südkoreanische Hauptstadt Seoul durfte ich über vier Jahre meine Heimat nennen. Bunte Neon-Reklamen, futuristische Skylines und schillernde Lichter haben mich schlichtweg überwältigt. Aber nicht nur die visuellen Reize haben mich in ihren Bann gezogen, sondern auch die kulinarische Vielfalt Asiens. Köstliche Ramen in Japan, scharfe Gerichte der Sichuan-Küche oder ein Tisch-BBQ in Südkorea – jedes Gericht ist eine Entdeckung. Ich liebe es, mich durch die verschiedenen Straßenstände und Restaurants zu schlemmen und immer wieder neue Geschmackserlebnisse zu entdecken. Und dann wäre da noch das Nachtleben, das meiner Meinung nach der perfekte Ort ist, um die Länder Ostasien von einer ganz anderen Seite zu entdecken.

Bereiste Länder

Sonst so?

Am liebsten reise ich nach:

(Süd)ostasiatische Metropolen wie Seoul, Tokyo, Hong Kong, Taipei oder Bangkok.

Bestes Essen der Welt:

Alles was die Geschmacksknospen zum Schwitzen bringt, z.B. Mala Xiang Guo aus der Sichuan Provinz.

Mein Moment für immer:

Die Olympischen Spiele 2018 in Pyeongchang live zu erleben.

Ganz oben auf meiner Bucketlist:

Die Länder Indochinas.

Bei DIAMIR seit:

September 2023

Meine Lieblingsreise

Mt. Fuji und Kawaguchiko-See bei Yamanachi
JAPHOK

Japan

Von Honshu nach Hokkaido

Entdeckerreise für aktive Naturliebhaber mit Fuji-Besteigung und tiefen Einblicken in Japans Kultur

ab 6990 EUR inkl. Flug
Dauer 15 Tage / 8–12 Teilnehmer
Zur Reise
Sie erreichen mich unter +49 351 31207-376