Katharina Kolaschinski

Produktdesign Asien

+49 351 31207-328

Zur Zeit studieren ich Marketingmanagement an der Hochschule Harz in Wernigerode. Bei DIAMIR absolviere ich mein Bachelorpraktikum im Bereich Produktmanagement Abteilung Asien. Schon als Kind sind meine Eltern viel mit mir gereist, ob in warme Gebiete wie die Türkei, Italien oder Spanien als auch in die Kälte Skandinaviens. So zog es mich auch in der Schule immer wieder auf Schüleraustäusche in ganz Europa und nach meinem Abschluss für ein Jahr nach Amerika – dort gefiel es mir so gut, dass ich mein Auslandssemester im Studium gleich wieder dort verbrachte. Ein Lieblingsziel habe ich jedoch nicht – ich möchte die ganze Welt sehen, neue Kulturen erleben und die Luft anderer Länder aufsaugen. Genau deshalb bin ich richtig bei DIAMIR.