Livia Sloma

Qualitätsmanagement

+49 351 31207-483

Viele Jahre lang wollte ich Tierpflegerin werden. Aber das Leben hatte andere Pläne und so landete ich im Tourismus. Die Faszination „fürs liebe Vieh“ ist jedoch geblieben und begleitet mich auch auf Reisen: Ich fuhr Rentierschlitten in Schweden, eroberte Finnland mit Huskys, ritt Gangpferde in Island, beobachtete Blauwale auf den Azoren und Schakale in Patagonien, war auf Galapagos den Schildkröten auf der Spur und verlor mein Herz an eine Eisbärmutter mit Kind in der Arktis. Mittlerweise begeistern mich – noch mehr als einzelne Tiere – die Zusammenhänge innerhalb der Ökosysteme, das Zusammenspiel aller Bausteine der Natur. Und mit der gleichen Begeisterung „erforsche“ ich das Ökosystem DIAMIR, um jedem seiner Teile die bestmögliche Grundlage zu bieten. Denn der Eisbär kann nicht ohne die Mikro-Organismen unter der Eisdecke existieren – und nur wenn alle noch so kleinen Prozesse aufeinander abgestimmt sind, kommen Traumreisen zustande. Nicht nur zu den faszinierendsten Tieren des Planeten.

Bereiste Länder

Meine Lieblingsreise

Unterwegs auf Fair Isle
SPIATL

Schottland • Jan Mayen • Spitzbergen

Trauminseln im Nordatlantik

Expeditionskreuzfahrt zu einsamen Inseln und ins raue Spitzbergen mit vielen Tierbeobachtungen

ab 2910 EUR zzgl. Flug
Dauer 12 Tage / 30–116 Teilnehmer
Zur Reise